Ich denke darüber nach den Kontakt zu meiner Familie komplett abzubrechen, kann man auch ohne Familie durch das Leben kommen?

2 Antworten

Selbstverständlich geht das.

Das machen z.B. viele Einzelkinder, deren Eltern (früh) verstorben sind.

Hallo!

Manchmal muss das sein. Aber denk dabei nur an das Jetzt. 'Jetzt habe ich keinen Kontakt.' Es besteht immer die Möglichkeit, dass andere Menschen kanpieren, was sie falsch gemacht haben und sich ändern. Deshalb kannst du jederzeit neu entscheiden, ob du 'heute' Kontakt haben möchtest oder den Kontakt weiterhin abbrechen musst.