Bin seit 2 Jahren untergetaucht. Wie nehme ich am besten Kontakt mit meiner Familie wieder auf?

EmyTheMess  03.08.2023, 19:38

Wieso bist du denn untergetaucht? (Wichtig für die Antwort)

paulhaben
Fragesteller

Wusste damals nicht mehr wohin mit mir und habe einen Suizid vorgetäuscht

4 Antworten

Es bedeutet also, deine Familie denkt du bist tot?

Wusste damals nicht mehr wohin mit mir und habe einen Suizid vorgetäuscht

Das ist natürlich eine Hausnummer und du wirst sie so oder so "überfordern". Aber am Ende wird dann hoffentlich die Freude überwiegen, dass du noch lebst.

Schreibe einen Brief mit dem du es versuchst zu erklären wie es dir damals ging und was dich bewogen hat zu handeln, wie du gehandelt hast. Schreibe ihnen, dass es dir leid tut ihnen Kummer bereitet zu haben (wenn es denn so ist) und du dir wünscht, dass sie dir verzeihen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Familie froh sein wird dich wieder zu sehen. Aber ich kenne halt auch nicht die ganze Geschichte drum herum... Vielleicht hat das Ganze auch rechtliche Konsequenzen für dich?! Da bin ich allerdings überfragt.

Aber wenn du Heute seelisch stabil bist, dann mache es einfach! Nimm Kontakt auf. Was hast du zu verlieren?

Puh, okay, das wird eine relativ schwierige Angelegenheit...

Mit einem Brief denken sie vielleicht, es wäre ein schlechter Scherz, mit einem Anruf vielleicht auch, und ein Besuch überfordert sie wahrscheinlich.

Hier ist zwar kein Lösungsvorschlag, aber bezieh das in deiner Entscheidung mit ein.

Einfach besuchen mit Blumen

Woher ich das weiß:Hobby