Streit wegen Meinungsverschiedenheit?

3 Antworten

Ich denke dass es vollkommen normal ist, dass es Dich aufgeregt hat. Deine Reaktion - die Beleidigungen - waren dennoch fehl am Platz. Ich kann ihn auch verstehen, wenn gleich seine Reaktion doch etwas extrem und kindisch scheint.

hallo, vielleicht versuchst du nochmal so persönlich in Ruhe mit ihm zu reden?
vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund dafür, dass er ständig seine Meinung wechselt. Wirkt so, als wäre bei ihm noch mehr los, was ihn vielleicht belastet oder unzufrieden fühlen lässt.

Du könntest versuchen ihm zu erklären, wie genau dich das fühlen lassen hat und deine Seite zu erklären. Wichtig ist dabei, dass du ihm keine Anschuldigungen machst sondern vielleicht mit „ich habe das Gefühl, dass du…“ anfängst.

Ich kann’s verstehen, ich würde mich wahrscheinlich genauso fühlen wie du dich fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daviddr6
Fragesteller

Geht gerade schlecht , weil er in Bayern arbeitet und ich komme aus NRW. Man trifft sich 5 mal im Jahr , aber er fährt auch immer 1 Monat nach Polen , weil er da Familie und Wohnsitz hat. Er arbeitet aber hier. Über Apps und Telefon keine Chance mehr.

whosangelina  25.04.2023, 21:30
@daviddr6

Ja, das ist wirklich schwierig.. Viel kann man dann nicht machen, außer abwarten. Vielleicht meldet er sich dann nochmal, wenn er darüber nachgedacht hat. Ansonsten vielleicht über Festnetz? Oder einem anderen Handy? Muss man aber drauf achten, dass man eben nicht zu aufdringlich ist.

Eine desolate Situation, die sehr verfahren ist.

Es gibt Momente, wo es dann besser ist, dass man sich trennt und keinen Kontakt mehr hat. Das kann dauerhaft weniger schmerzhaft und stressig sein und das könnte ich mit bei Eurem Sachverhalt als Lösung gut vorstellen.

Alles Gute für Dich.