Gibt es jemanden in eurer Familie, mit dem Ihr keinen Kontakt habt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit über 7 Jahren keinerlei Kontakt mehr zu irgendjemandem in meiner Familie, abseits meiner Mutter. Sie war immer die einzige, die mich verstand und diejenige, die sich um mich kümmerte. Selbst, als meine Eltern noch verheiratet waren (als ich 8/9 war ließen sie sich scheiden), musste meine Mutter 99,9% der Arbeit und Sorge, die mit mir zu tun hatte, übernehmen und das war so einiges.

Mein Miterzeuger und fast jeder von der Seite meines Miterzeugers waren alle ... Na ja. Da könnte ich nun weit ausholen. Die Menschen, die gute Miene zum bösen Spiel machen. Die, die sich nicht trauen, dir direkt ins Gesicht zu sagen, was sie von dir halten und lieber hinter deinem Rücken über dich lästern. Und noch vieles mehr.

Meine Tante war noch anfangs okay, aber nach und nach merkten meine Mutter und ich, dass sie für mein Verhalten (welches meinem Autismus geschuldet war bzw. ist) meine Mutter beschuldigte. Sowas musste sie sich von einer damaligen Klassenlehrerin auch schon anhören lassen. Ähnlich war das bei ihrem Bruder (meinem Onkel). Als Kind hatte ich noch Kontakt mit meinem Cousin, aber der verschwand, als der Kontakt mit meiner Tante weg war.

Mein Opa mütterlicherseits verstarb vor ungefähr 8 Jahren, grob geschätzt. Meine Oma mütterlicherseits verstarb exakt eine Woche vor meiner Geburt.

Mit den Jahren hatten wir einfach bemerkt, dass wir besser alleine bzw. zu zweit auskommen. Wir waren schon immer ein eingespieltes Team, sozusagen, und niemand konnte - oder wollte - uns wirklich verstehen. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll ... Einfach ... Man hat nicht immer Glück mit seiner Verwandtschaft.

Ich trauere dem nicht hinterher.

Ja, leider. Zu fast allen Cousins und Cousinen haben meine Geschwister und ich keinen Kontakt.

Bei allen ist damals der Kontakt zwischen deren und unseren Eltern nach Erbangelegenheiten abgebrochen. Und wir Kinder waren damals noch zu klein, um das von unserer Seite aufrecht zu erhalten. Irgendwann ist man einfach nicht mehr hingefahren.

Ich finde das heute total schade und frage mich oft, ob es sich lohnen würde, das wieder aufleben zu lassen. Aber nach Jahrzehnten, die man nicht miteinander verbracht hat, ist mal sich wahrscheinlich einfach nur noch fremd.

Ja, mit den meisten [wenn noch welche da sein sollten]. Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen....

Sehe ich aber völlig entspannt und hätte auch nicht den leisesten Bedarf nach "Denen" zu recherchieren; ist mir meine Zeit zu schade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, meine Cousine, meine Cousins.... Mit ihnen habe ich am längsten keinen Kontakt mehr (einen Cousin hab ich vor Jahren bei einer Beerdigung kurz gesehen, die anderen beiden hab ich das letzte mal vor über 15 Jahren gesehen).

Und dann noch einige weitere (und da finde ich es wirklich schade)

Zu einer meiner Tanten und einigen von ihren Kindern.