Familenprobleme wie lösen?

4 Antworten

Wärst du auch sauer gewesen, wenn sie biologisch ein Kind bekommen hätten, ohne dich zu fragen?

Solange es euch nicht direkt betrifft, ist es nicht eure Sache. Man kann darüber diskutieren, ob es nicht besser gewesen wäre, euch zu informieren. Aber ein Mitspracherecht habt ihr da einfach nicht.

Das ist aber eigentlich die Art Problem, wo man sich als Familie einmal ein essen lang anbrüllt, alle zusammen, und dann ist gut.

Das Problem wird sich nicht lösen lassen befürchte ich.

Wenn euer halbes Einkommen für seine Eltern drauf geht, und die adoptieren dann noch ein Kind bedeutet das ja das sie sicherlich vorher im Überfluss gelebt haben.

Wer wen um Ratschläge bittet ist dabei doch recht egal, wichtig ist das über EUER Leben DU und er entscheiden, und sonst niemand.

Es sind seine Eltern. Die haben ihn in die Welt gesetzt, nicht er sie. Sie brauchen ihn um keine Erlaubnis oder seine Meinung bitten. Du bist die Schwiegertochter, Dich geht es gar nichts an. Du hast ihn nur geheiratet, deshalb weitest Du Deinen Einfluss nicht auf Dritte aus. Du musst seine Eltern nicht um Rat fragen, kannst es ihm aber auch nicht verbieten. Du kannst ihn darum bitten, dass er Entscheidungen, die Dich alleine oder Euch beide alleine betreffen, nicht vor seinen Eltern ausbreitet oder von ihnen lösen lässt.

Dann musst du überlegen, was du möchtest. Du stehst ja offensichtlich dahinter, die Schwiegereltern großzügig zu unterstützen.

Dann musst du auch deren Entscheidungen tolerieren.

Wenn du nicht willst, dass sie immer einbezogen werden (in was für Entscheidungen überhaupt für euch?) dann musst du es klar sagen.

Geht dein Mann nicht darauf ein, musst du eben bleiben und es ertragen oder dich trennen.