Nach Jahren wieder bei Papa melden?

6 Antworten

Als erstes solltest Du Dir die Frage stellen: Was erwarte ich?

Er kann Dich ignorieren, er kann Dich auch wieder in sein Herz schließen.

Aber wirst Du damit klar kommen, wenn Du auf Ablehnung stößt?
Denn schließlich hast Du ja mal den Kontakt abgebrochen.

Es kann gut gehen, es kann aber auch sehr schmerzhaft werden.
Deshalb solltest Du einen guten Hintergrund haben, der Dich auffängt,
falls es schiefgeht.

Ich selber habe auch einige Jahre den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen.
Erst als sie todkrank war, habe ich mich getraut, mich ihr wieder anzunähern.
Heute geht es ihr wieder einigermaßen gut, vielleicht auch deshalb. Aber so richtig "warm" sind wir nie wieder miteinander geworden.

Das Leben kann manchmal einfach nur scheiße sein. Aber man sollte das beste daraus machen.

Deshalb würde ich es an Deiner Stelle versuchen, solange Du die Chance noch hast. Zumindest kannst Du später sagen: Ich habe es versucht!

Kommt drauf an wie euer Verhältnis zueinander früher war und ob die "neue" Familie darüber Bescheid weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
selin9822
Fragesteller

das weis ich nicht, ob seine neue familie von mir weiß. Mein vater hat aber ein tattoo mit meinen Namen und meinem geburtsdatum dick auf seinem Arm. also wenn er es nicht weg gelasert hat, dann hat er es ihnen eh früher oder später erzählt. und unser verhältnis früher war relativ neutral nur das er viele dinge getan hat, die er nicht als vater tun sollte, er hat meiner mutter psychisch und körperlich viel leid angetan.

Du könntest ihn zunächst auf WhatsApp kontaktieren, wenn du seine Nummer bekommst.

Schreib ihm, was dich bewegt ihn anzusprechen.

Wenn er nicht darauf antwortet, es kann auch neue Zeit dauern, weißt du ja wo du dran bist.

Dein Erzeuger ist in der Pflicht, nicht du. DU musst weder um Liebe, noch um Aufmerksamkeit betteln.

Und indem er keinen Unterhalt zahlt, zeigt er, wessen Geistes Kind er ist. An deiner Stelle würde ich mich nicht melden. Du bist auch ohne ihn groß geworden und kannst dein weiteres Leben auch ohne seine Anwesenheit gestalten.

selin9822
Fragesteller

okay danke für deine antwort, du hast mir weiter geholfen :)

Du fragst dich, ob du dich melden sollst. Allein deine Frage zeigt, dass du das Bedürfnis hast, und dass du es bereuen wirst, wenn du es nicht wenigstens versuchst.
Du wirst auf eine solche Frage viele verschiedene Antworten erhalten, was sehr verwirrend sein kann. Ich kann dir also nur sagen wie ich persönlich empfinde. Ich selbst lebe von meinen Kindern unfreiwillig isoliert. Ich habe meine Frau verlassen und zwar NICHT für eine andere, sondern, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu meinen Töchtern, doch meine Ex-Frau schafft es ihnen einzureden, dass ich ihnen nicht gut tue. Ich bekomme weder Geburtstagswünsche noch Weihnachtskarten.
Wenn nun eine "neue" Tochter in mein Leben treten würde (und nach so vielen Jahren, darf man von "neu" sprechen, weil ihr nicht mehr die gleichen Menschen seid, wie zuvor), dann würde ich vor Freude weinen, denn jemand hat entschieden, dass eine Beziehung zu mir wertvoll sein könnte. Das ist doch was Schönes. Natürlich weiss ich nicht, wie dein Vater tickt, doch du wirst es nie herausfinden, wenn du es nicht versuchst. Go for it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung