Was sagt ihr ist due beste Art den Kontakt abzubrechen?

8 Antworten

So etwas finde ich nicht gut.

Wenn man befreundet war und es nicht mehr funktioniert oder man wünscht keinen Kontakt mehr, kann man das auch ansprechen.

Wenn es nur eine Bekanntschaft im Internet war, kann man den Kontakt auch einschlafen lassen. Aber auch da kann man ein paar klare Worte wählen und den Kontaktabbruch begründen, dann weiß der andere woran er ist.

Celina419
Fragesteller

Nein nichts sagen,ist meine Begründung,oder ich melde mich eine längere Zeit nicht mehr

Celina419
Fragesteller
@Ana1970

Wenn du nicht weißt was man erlebt hat,dann sollte man nicht Urteilen

Ana1970  06.01.2024, 13:12
@Celina419

Wozu stellst du eine Frage hier rein, um zu widersprechen oder was?

Du hast gefragt, ich habe geantwortet, dass ich das feige finde.

Das wäre in meinen Augen hinterhältig und feige und zeugt eher von einem miesen Charakter. Besser: Offen und ehrlich darüber persönlich reden (nicht per WhatsApp oder so).

Dann hast du auch ein ruhiges Gewissen und stärkst gleichzeitig dein eigenes "Ich".

Celina419
Fragesteller

Nein wenn ich keinen Kontakt mehr möchte ist das in meinen Augen nicht Feige sondern,mir wird alles zuviel und ich schließe ab mit der Person

Matthias6969  06.01.2024, 22:41
@Celina419

Es ist doch nicht der Fakt, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, den ich kritisiere, sondern nur die Art und Weise, w i e du den Kontakt beenden möchtest

Ghosting ist meiner Meinung nach, feige und respektlos.

Man sollte schon ehrlich sagen, dass man kein Interesse mehr hat, mit der jeweiligen Person Kontakt zu haben und so weiß der andere auch wenigstens, woran er ist.

Celina419
Fragesteller

Dann soll es Respektlos sein,weil in vielen Situationen ist es besser zu gehen,ich würde nie wieder kommen

Ist Situationsbedingt. Wenn die Person nichts sehr schlimmes getan hat, verdient sie eine Erklärung. Sag einfach sowas wie „Ich möchte keinen Kontakt mehr weil…“

Nein, das ist feige, zumindest, wenn es um eine Paarbeziehung geht. Die Fairness gebietet es, ein Treffen zu vereinbaren und dem anderen zu erklären, dass es aus ist und warum.

Handelt es sich nur um eine lose Bekanntschaft, kann man sich natürlich nach und nach "rausschleichen". Der- oder diejenige sollte dann eigentlich selbst merken, dass kein großes Kontaktinteresse mehr besteht. Wenn er/sie nachfragt, sollte man allerdings dazu stehen und dies auch klar kommunizieren.