Familie Vs. Beziehung?

6 Antworten

Letzten Endes wirst du dich (falls die Frau nicht den Vorstellungen deiner Eltern entspricht) entweder für sie entscheiden oder doch eher für die Familie und sie stehen lassen. Die Entscheidung wird dir hier keiner nehmen können. Das hängt von deinem Verhältnis mit deinen Eltern ab. Bei mir ist es auch so, nur dass ich damit kein Problem habe, aber falls ich mich wirklich in eine verlieben würde, die nicht den Erwartungen meiner Eltern entspricht, werde ich wohl das selbe Problem haben (scheiße ☠️). Wahrscheinlich werde ich mich für meine Familie entscheiden. Kann aber jeder natürlich so entscheiden wie er will.

Wenn du nicht deine Bedürfnisse an die erste Stelle setzst, werden auch die nachfolgenden Generationen nicht in D integriert.

Zur Integration gehört deutlich mehr als die Sprache und eine Arbeitsstelle, beispielsweise auch ein weitgehend gleichberechtigter Umgang mit dem anderen Geschlecht. Und dass die Religion grösstenteils eine private Angelegenheit ist ohne Einfluss auf das Berufsleben, beispielsweise.

Dafür musst du gar keine multiethischen Beziehungen bemühen, vielen Deutschen Eltern passt auch der Deutsche Schwigersohn/Tochter nicht.

Weil er/sie zu ungebildet ist, zu alt, zu jung, die Eltern zu arm, etc pp.

Deine Eltern werden es dir bis zum Tod vorhalten!

Mir tut das so leid dass ihr nicht Kultur Religion und Liebe vereinen könnt wirklich.
Ich weiß ihr liebt euer Land und den Islam.
Aber ich heiße das überhaupt nicht gut, ihr werdet wirklich in eurer Individualität und in eurem Glück so extrem eingeschränkt, ich finds schlimm.
Ich bin Deutscher als deutsch und versteh es vielleicht nicht ganz aber kann man auf etwas vertrauen und lieben was einen nicht das ganze Spektrum an Liebe und Glück erleben lässt „NUR“ (sorry für den Ausdruck) wegen altmodischen Vorschriften.

Ich hab eine Freundin sie hatte einen katholischen Freund also absolutes No-Go sie ist auch albanisch. Sie hat ihn für ihre Familie verlassen und leidet jeden Tag ohne ihn.
Ich mein Familie ist unglaublich wichtig, aber mit wem kriegst du Kinder? Mit wem sitzt du am Sterbebett? Mit wem baust du dein Eigenheim? Mit deiner Partnerin! Also sollte diese im Vordergrund stehen egal welche Landsfrau.

Meine persönliche Meinung ich hoffe nicht zu übergriffig :) alles gute 🍀

HarmonyZ  06.12.2023, 02:05

Stimm ich zu, hast es auf den Punkt gebracht

Du scheinst mir nicht so viel Wert auf deine Wurzeln zu legen, demnach ist die Entscheidung dann dir überlassen, besonders bei den neuen Generationen ist das normal. Dass es einem bei uns, aber wichtig ist, was für eine Religion derjenige hat ist mir neu xD Ehrlich gesagt sind albanische Muslime nur "Traditions Muslime"