Angst abgeschoben zu werden?

5 Antworten

nein, nicht .. was Abschiebungen angeht, betrifft das dann wohl eher die Eltern .. aber Polen gehört zur EU und Türkei zur Nato; dann stimmt ja alles - wahrscheinlich sprichst du ja sowieso weder polnisch noch türkisch, sondern nur deutsch

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller

Ja aber nix mögen leben in Türkei

Nein, deine Eltern sind teils EU Bürger.

Mach dir keine Gedanken. Jemand der hier leben möchte und hier auch zufrieden ist, wird nie Problem haben.

Da gibt es ganz andere.

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller

Ja in der Niederlande ist da jetzt Glaub ich ein rechter gewählt worden

Skywalker17  30.11.2023, 14:01
@Jdnek3nrnnrkrn

Es werden öfter Rechte gewählt, aber sie gehen auch wieder. Eine Demokratie ist wehrhaft. So schnell macht die keiner tot.

Mach dir keine Gedanken. Seit dem nun Donald Tusk die Regierung bilden kann, wird es mit Polen sowieso aufwärts gehen und das Verhältnis zu Deutschland verbessern. EU Bürger haben keine Probleme hier.

Skywalker17  30.11.2023, 14:08
@Jdnek3nrnnrkrn

Ich und viele andere sind der Meinung, dass die AfD nie in Regierungsverantwortung kommt.

Sie müssten um zu regieren 51 % bei den Wahlen bekommen. Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich und wenn sie die meisten Stimmen bekommen, aber weniger als 51%, dann finden sie keinen Koalitionspartner.

Ich glaube es gibt wieder eine Groko, auch wenn das die SPD nicht will.

Abgeschoben sollen ganz andere werden, du sicher nicht.

Kessie1  30.11.2023, 13:53

Oder vielleicht "noch nicht"?

Maddoc66  30.11.2023, 13:54
@Kessie1

Ich glaube kaum, das jemand der hier geboren ist und augenscheinlich einen deutschen Pass besitz, illegal im Land ist.

Kessie1  30.11.2023, 13:55
@Maddoc66

Tja,- das dachten sich die deutschen Juden damals wohl auch...

Maddoc66  30.11.2023, 13:58
@Kessie1

Nein, Juden wurden in der damaligen Zeit nie von der Gesellschaft akzeptiert. Judendfeindschaft begann schon in der Antike.

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller
@Kessie1

Also Keessie1 ich weiß jetzt nicht ob das irgendwie Böse gemeint ist falls ja dann schäme dich bitte

Kessie1  30.11.2023, 14:00
@Jdnek3nrnnrkrn

Das bezog sich auf die eventuell vorhandenen Plänen mancher AFDler, sollten sie jemals die alleinige Regierung stellen können. Ich möchte nämlich nicht wissen, was Typen wie Höcke in der Schublade haben.

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller
@Kessie1

Ok dann habe ich deinen Kommentar falsch interpretiert sry

Kessie1  30.11.2023, 14:00
@Jdnek3nrnnrkrn

Das war ganz sicher nicht gegen dich gerichtet! Denn ICH wähle die AFD nicht.

Kessie1  30.11.2023, 14:02
@Maddoc66

Und das rechtfertigt den Millionenfachen Mord? Ich glaube mal nicht! Zumal auch nicht nur Juden betroffen waren. Und ich wüsste jetzt auch nicht, dass Faschisten wie Höcke die Juden Heute akzeptiert. Gerne blond, blauäugig und reinrassiger Deutscher. Dann stimmt sein Weltbild!

Maddoc66  30.11.2023, 14:07
@Kessie1

Das Hitler überhaupt möglich wurde, war einzig und allein dem Versagen der damaligen Regierung geschuldet. Wir befinden und tatsächlich gerade auf einem ähnlichen Weg. Nichts aus der Vergangenheit gelernt. Wenn man kontinuierlich gegen die mehrheitlichen Interessen der eigenen Bevölkerung arbeitet, muss man mit den Konsequenzen leben. Und glaub mir , ich bin auch kein Fan der AFD aber man muss eben das gesamte Gebilde sehen um zu erkennen, wie es überhaupt so weit kommen konnte.

Kessie1  30.11.2023, 14:11
@Maddoc66
Nichts aus der Vergangenheit gelernt.

Wenn sich das auf AFD Wähler bezieht, dann bin ich bei dir ;-). Und diese Regierung arbeitet nicht gegen meine Interessen. Also da sollte an doch mal sehr differenzieren und sich fragen, wer warum die AFD überhaupt wählt. Zumal es ja bereits mehrfach belegt ist, dass die aus den unteren Schichten die wahren Verlierer sein würden bei so einer Wahl.

Und wer heute auch nur noch ansatzweise daran denkt Faschisten zu wählen, dem fehlt es offensichtlich an Intelligenz oder er tut das sehr wohl bedacht.

Kessie1  30.11.2023, 14:27
@Maddoc66

Zu 100% ist Niemand zufrieden mit dem, was die jeweilige Regierung gerade macht. Klar machen die auch Fehler. Wie die Regierung davor und davor und davor... Aber das sollte doch niemals Grund sein Faschisten an die Macht zu wählen? Eine Partei, die sehr konkret und sehr bewusst Andere ausgrenzt und sich klar gegen die Demokratie positioniert. Und würde die Mehrheit das wollen, dann wäre die Partei schon Alleinherrscher in Deutschland.

Maddoc66  30.11.2023, 14:32
@Kessie1

Nur wenige , welche ich kenne, wählen die AFD aus den von dir genannten Gründen. Sie sind schlicht und einfach "Protestwähler" welche nicht mal deren Wahlprogramm gelesen haben. Und natürlich hast du recht mit deiner Aussage, das keine Regierung es für alle zufriedenstellen macht, recht. Zur Zeit ist die Unzufriedenheit, welche ich in meinem Umfeld mitbekomme, schon extrem hoch. Vor allem weil es oft um existenzielle Fragen geht und nicht um Luxus.

Kessie1  30.11.2023, 14:35
@Maddoc66

Ist in meinem Umfeld anders. Und aus Protest diesen Verein zu wählen finde ich eigentlich noch gruseliger, als wenn man zugibt voll und ganz dahinter zu stehen. Und ja, da hast du sicherlich auch Recht, dass Viele gar nicht wissen was genau sie da wählen.

Maddoc66  30.11.2023, 14:37
@Kessie1

Ich kenne durchaus Menschen, welche es sich nicht mehr leisten können ihre Wohnung über 17 Grad zu heizen oder gesundes Essen zu kaufen. Und die gehen 40 Stunden die Woche Arbeiten und leisten sich keinerlei Luxus.

Kessie1  30.11.2023, 14:44
@Maddoc66

Und daran trägt die Regierung nun die alleinige Schuld? Für Putins Angriffskrieg können die ja z.B. nichts.

Ein Freund von mir ist Rentner, bekommt neben der Rente noch etwas Wohngeld und den habe ich noch nie jammern gehört!

Nutzen denn die besagten Menschen bei dir wirklich alle staatlichen Hilfen? Daran hapert es ja auch mitunter. Und warum verdienen sie so wenig trotz 40 Stunden Woche? Man muss natürlich auch immer die gesamten Lebensumstände betrachten. Erst dann kann man sich tatsächlich ein umfassendes Bild machen.

Maddoc66  30.11.2023, 14:48
@Kessie1

Die gehen normal arbeiten mit 1500 Netto und haben damit kein Anrecht auf irgend welche Leistungen. Aber mittlerweile kostest hier eine normale 50 Quadratmeter Warm schon 700€+ Miete. Des weiteren ist es hier nahezu unmöglich ohne Auto zur Arbeit zu kommen, sie benötigen also zwingen ein KFZ. Klar sie könnten einfach auf Bürgergeld machen, dann gänge es ihnen deutlich besser, dafür sind sie aber viel zu Stolz. Das sind gute Kerle, das sind keine Nazis oder Rassisten aber die wählen eben AFD.

Hol dir nen Deutschen pass und du kannst nicht mehr abgeschoben werden

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller

Durch geburt erhalten

Kaen011  30.11.2023, 13:59
@Jdnek3nrnnrkrn

Dann kannst du nicht abgeschoben werden. Wenn du auf nummer sicher gehen willst gib alle anderen Pässe (sofern vorhanden) ab.

Kessie1  30.11.2023, 14:06
@Kaen011
Wenn du auf nummer sicher gehen willst gib alle anderen Pässe (sofern vorhanden) ab

Oh ha... also bestätigst du die dunkle Seite mancher AFDler? Und das Wegwerfen anderer Pässe dürfte am Ende auch nichts nützen, wenn Typen wie Höcke hier an die Macht kommen würden.

Kaen011  30.11.2023, 14:13
@Kessie1

Wenn du nurnoch eine Staatsbürgerschaft hast, kannst du in keinem Szenario der Welt abgeschoben werden. Dich nimmt ja keiner mehr.

Auch kann man dir die letze Staatsbürgerschaft nicht nehmen. Theoretisch wäre es möglich einem Deutsch-Türken die deutsche staatsbürgerschaft zu nehmen und ihn in die Türkei abzuschieben wenn er noch die Türkische Staatsbürgerschaft hat.

Jemanden der nur die Deutsche staatsbürgerschaft hat kann der Deutsche staat nicht abschieben; wohin auch?

Wir haben auch noch viele Leute hier aus dem ehemaligen jugoslawien die nicht abgeschoben werden können weil das Land nichtmehr exisistiert.

die dunkle Seite mancher AFDler?

Was meinst du damit?

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller
@Kaen011

Ich wahr mal im Rathaus und es wurde gesagt ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit und die Polnische Türkische durch meine Eltern erhalten

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller
@Kaen011

Ist das möglich die Staatsbürger schaft abzulegen weil ich habe ehrlich keine Lust in der Türkei zu leben

Kessie1  30.11.2023, 14:21
@Kaen011

Es gab im Dritten Reich auch andere Wege als Abschiebung. Möchtest du dafür garantieren, dass die AFD nicht solche Wege geht? Unter Faschisten wie Höcke wäre ich mir da nicht so sicher! Und damit meine ich jetzt nicht das Töten von unliebsamen Mitbürgern.

Kaen011  30.11.2023, 14:25
@Jdnek3nrnnrkrn

Du brauchst ein Dokument wo das draufsteht das du sie hast, ansonsten hast du sie nicht.

Als in Deutschland geboren wird man ins Geburtenregister eingetragen und erhält eine Geburtsurkunde und weißt so seine Deutsche staatsbürgerschaft nach (man kann natürlich auch reisepass oder perso beantragen).

Du müsstest also 3 entsprechende Urkunden haben wenn du 3 Staatsbürgerschaften hast.

Ist das möglich die Staatsbürger schaft abzulegen weil ich habe ehrlich keine Lust in der Türkei zu leben

Ja kannst du, dafür musst du einen entsprechenden Antrag bei der Türkischen Botschaft stellen.

Sofern du ein Junge bist und die Türkische Staatsbürgerschaft hast bist du auch verpflichtet dort den Wehrdienst abzuleisten.

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller
@Kaen011

Also ich habe eigentlich lich nur die deutsche Geburtsurkunde bin jetzt auch 17 ich glaub ab dem Alter ist sogar Wehrpflicht dann hätte ich ja sonst was längst bekommen

Kaen011  30.11.2023, 14:33
@Jdnek3nrnnrkrn

Frag sonst mal deine Eltern.

dann hätte ich ja sonst was längst bekommen

Nein im Ausland lebende Türken bekommen keinen Brief oder soetwas. Wenn man das nächste mal in der Türkei ist wird man am Flughafen zwangsrekrutiert.

Es ist jedoch auch möglich sich gegen eine Gebühr von etwa 5000€ freizukaufen.

Kaen011  30.11.2023, 14:33
@Kessie1

ich bin mir nicht sicher an welcher stelle du falsch abgebogen bist

Kriminelle schneller abschieben ist im Prinzip alles, was aktuell bei der AfD ernsthaft zur Diskussion steht.

Also ganz einfache Lösung: Keine (erheblichen) Straftaten begehen.

Davon mal abgesehen ist nicht absehbar, dass die AfD auf Bundesebene an der Regierung beteiligt wird. Mit den Schmuddelkindern will keiner spielen :)