Bin in Deutschland geboren, werde ich trotzdem abgeschoben?

7 Antworten

Nein nein, das ist nur ein Hoax welcher von Kollektiven erfunden wurde welche nicht damit klar kommen das ihre Ideen sehr unbeliebt sind.

Die "Pläne" der Afd beinhalten nicht 30 Millionen Menschen also jede 3. Person Abzuschieben. Sie beinhalten lediglich die Menschen abzuschieben welche Ausreisepflichtig hier sind weil sie zb. Illegal eingewandert sind, Schwer kriminell sind, keinen Willen zur Integration haben und eine Belastung für den Sozialstaat sind.

Mit deutsche Staatsbürgern mit Migrationshintergrund ist gemeint das für Menschen welche wegen Asyl hierher gekommen sind einen Anreiz bekommen wieder in ihr Heimatland zurückzukehren.

Das bedeutet bsw. Wenn du jetzt vor vor 15 Jahren aus Syrien nach Deutschland geflohen bist bekommst du eine Prämie, oder was auch immer wenn du dich entscheidest wieder in dein Heimatland zu kommen wo jetzt kein Krieg mehr herrscht. Es soll aber keine negativen Konsequenzen geben wenn du diese Angebote nicht wahrnimmst, es soll wie gesagt ein freiwilliges Angebot sein.

Jeder der behauptet 30 Millionen Menschen abzuschieben wäre eine gute Idee ist dumm. Jeder der glaubt dies wäre das Parteiprogramm der Afd ist es ebenfalls.

Also erstmal wird die AfD niemals die absolute Mehrheit bekommen. Also entweder gibt es dann eine sog. Minderheitenregierung oder eine Koalition (mit wem auch immer). In beiden Fällen kann die AfD nicht alleine entscheiden und Du kannst davon ausgehen, dass solche Absichten von den anderen Fraktionen blockiert werden.

Von daher: Nein!

Vor allem möchte ich die ganzen AfD Sympathisanten mal hören, wenn plötzlich die ganzen Dönerläden dicht machen 😄.

BertoldBricht  17.01.2024, 09:39

Dann gibt es wieder bessere Chancen für Imbissbuden mit Zigeunerschnitzel und Currywurst!

Wenn man eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt z.b. Deutsch und Türkisch.

In dem Fall zählt ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft und Deutsche können nicht abgeschoben werden.

Das ginge erst dann wieder, wenn Du Dich aus der deutschen Staatsbürgerschaft entlassen lässt und entsprechende Ausschaffungsgründe vorliegen.

kann man trotzdem abgeschoben werden wenn die AFD gewinnt ?

Manche wünschen sich das. Ich denke, dass das Bundesverfassungsgericht solche Gesetzeslagen verunmöglichte.

Glaub nicht diesen Quatsch. Auch die AfD wird rechtschaffende Ausländer nicht abschieben. Nur weil da zwei Heinis an einem "Geheimtreffen" teilgenommen haben, heißt das nicht, dass das Parteilinie ist. Frau Alice Weidel hat sich inzwischen auch schon von dem betreffenden Mitarbeiter getrennt.

Wenn es nach der AfD geht schon, denn die will Gesinnungsprüfungen und Assimilierungsabstufungen für Deutsche einführen, nach dem Gesetz (GG) geht das nicht oder nur in ganz wenigen Fällen über eine Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft.