Wo soll ich mir mit meiner Partnerin ein Leben aufbauen?

Mugua  30.05.2023, 11:07

Wie lang seid ihr denn zusammen?

Wiese29
Fragesteller

knapp 3 Jahre

Punkgirl512  30.05.2023, 11:21

Wie viele km trennen euch denn?

Wiese29
Fragesteller

7 Antworten

Naja offensichtlich muss einer den Schritt machen. Wenn keiner dazu bereit ist bzw. das unterkeinen Umständen will, gibt es eventuell einen Mittelweg? Weiß ja nicht wie weit Ihr auseinander lebt, aber irgendwo in der Mitte? Eventuell sind ja dann beide Orte relativ gut in kurze Zeit zu erreichen.

Blöd gesagt wenn es aber da absolut keine Lösung für euch gibt bleibt halt die Trennung.

Warum schaut ihr nicht welcher Ort mittig von euch beide liegt, ne gute Anbindung hat und dann dahin zieht.

So habt ihr beide den gleichen Abstand zu Familie und Freunde.

Habe ich damals auch mit Familie und Arbeit gemacht. bin einfach mittig hingezogen.

Bei 100km auseinander lässt es sich doch wunderbar in der Mitte treffen, ohne jeweils absolut riesig weit weg zu sein von der Familie. Mich trennen inzwischen über 400km von meiner Familie - und das ist so erfrischend.

So ein neuer Lebensabschnitt kann natürlich gewaltig in die Hose gehen. Aber es kann genauso gut ein toller Neuanfang für beide sein, dass man sich gemeinsam einen neuen Freundeskreis aufbaut.

Ich könnte bei mir Zuhause (am Land) ausbauen und dort mit meiner Familie als Nachbarn leben und stelle mir dies schön vor (auch für später, Kinder aufpassen usw,..)

So etwas ist nicht schön, sondern einfach unabgegrenzt und unselbständig.

Warum sucht ihr euch nicht eine Wohnung in Stadtrandlage, irgendwo mittig zu eurer beider Lebensmittelpunkte?

Shark1  30.05.2023, 11:15

Hotel Mama. Das da seine Freundin querschiesst ist klar.

Also du willst nicht wegziehen, und deine Freundin will nicht herziehen,.

Einen Kompromiss, wie etwa gemeinsam an einen neuen Ort (etwa in der Mitte) zu ziehen kann es demnach auch nicht geben.

Wenn das so bleibt, gibt es keine Möglichkeit.