Was ist in eurem Augen wichtiger, Partner/Ehemann/Partnerin/Ehefrau oder Familie?

13 Antworten

nach den Antworten zu urteilen, müsste man erst einmal definieren, was Familie bedeutet

für ein Kind sind die Eltern, Geschwister und Großeltern manchmal noch weiter Tante/Onkel ect. Familie

ein Erwachsener, der sich für einen Partner als Ehepartner oder fester Partner entscheidet gründet eine neue Familie mit dem Partner und Kinder

das heisst nicht, das die alte Familie nicht mehr existiert, aber sie tritt in den Hintergrund

in Notfällen ist man für die alte und neue Familie da und da der Partner und die Kinder ja auch zur alten Familie dazukommen, vergrößert sich die alte Familie sozusagen

aber der "Rang" wäre auch für mich, erst Partner und Kinder, dann Großeltern udn Geschwister, dann Onkel und Tante

daher müssten sich für mich der Partner auch mit der alten Familie verstehen, oder zumindest respektieren,

solche Sprüche, wie, "das ist deine Familie, da gehe ich nicht mit hin", oder von der Familie, "deine Frau/Mann braucht sich hier nicht blicken zu lassen", finde ich persönlich völlig inakzeptabel und könnte unter Umständen zum Bruch mit dem einen oder anderen bringen

Glücklicherweise denkt meine Familie (alt wie neu) genauso, wie ich, und daher wurden bis jetzt alle Partner voll in die Familie aufgenommen.

Ps. das gilt für den Ehepartner oder festen Partner, die Bindung zu einem Partner, für dem man sich nur als Lebensabschnittsgefährte entschieden hat und nur vorübergehend ist würde im Zweifelsfall hinter der Familie stehen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.. außerdem finde ich dass man das nicht miteinander vergleichen kann.

Die meisten sehen das ja umgekehrt.

Familie kann man sich nicht aussuchen, den Partner schon. Allerdings bleibt man oft nicht für immer beim Partner, die Familie dagegen bleibt.

Muss jeder selbst entscheiden. Wenn ich verheiratet bin, unterstütze ich natürlich meinen Partner, aber wenn meine Mutter mich um Hilfe bitten würde, wäre ich da.

Ein Partner ist im weitesten Sinne auch Familie

PaulPeter44  23.08.2017, 21:32

nicht im weitesten Sinn, der Partner ist ein Stück Familie

Beides hat den selben stellengrad. Was macht er dann wenn er Kinder hat? Würde er die Partnerin auch bevorzugen seinen eigenen Kindern gegenüber