Heutzutage sind die Anforderungen ja auch nicht mehr so hoch wie vor 20 30 Jahren. Heutzutage hätte ich wahrscheinlich auch Abitur. Es werden einfach viel mehr durchgeschleust, trotz zum Teil nicht vorhandener Rechtschreibung. Das ist nicht positiv.

Es ist auch nicht richtig, Hauptschülern von so vielen Berufen von vornherein auszuschließen. Das ist einfach eine Fehlentwicklung. Abiturienten sind jetzt auch nicht alle die Doktoranden von morgen. Es ist halt traurig, wenn alle anderen Schulabschlüsse nichts mehr wert sind.

...zur Antwort

Nein. Viele Männer, auch in Beziehungen sind da eiskalt und sitzen stumm daneben.

In den Arm nehmen und trösten, das können oder wollen viele gar nicht. So was ist wie Empathie, man hat es, oder eben nicht.

...zur Antwort

Bisschen genauer das Szenario. Warum sollte man jetzt irgendjemanden töten wollen?

...zur Antwort
Hallo du bist 100% Albanerin

Wenn deine Eltern Albaner sind, bist du auch einer. Alles andere ist Blödsinn.

...zur Antwort

Les séries ist Mehrzahl. Deshalb muss es te plaisent heißen. Sie gefallen mir.

Ton portable ist Einzahl, deshalb me plait beaucoup. Es gefällt mir.Das ist dritte Person Einzahl.

...zur Antwort

Ich finde permanenten Augenkontakt auch sehr unangenehm. Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte. Ich mag einfach niemandem lange in die Augen sehen. Ich fühle mich da unwohl.

Man muss sich während einer Unterhaltung nicht ständig ansehen. Hin und wieder Blickkontakt ist in Ordnung. Man tut dies bei besonders interessanten Stellen oder um Zustimmung / Abneigung zu signalisieren.

Im übrigen sehe ich Menschen auch eher mal auf den Mund als in die Augen.

Ganz schrecklich empfinde ich Menschen, die einen anstarren.

...zur Antwort

Das würde ich nicht behaupten. Ich finde die Grammatik ziemlich schwer.

Oder weißt du, wie man Ablativ, Admirativ, Akkusativ und Dativ bildet? Noch dazu die weiblichen oder männlichen Formen. Und wann da e oder ë geschrieben wird, ist auch nicht leicht.

Das Schlimme ist, Albanisch wird im Prinzip auch nicht in Kursen angeboten, da das Interesse zu gering ist.

Wie lernst du Albanisch?

...zur Antwort

Freundin macht schluss und ist Gefühlskalt, was ist eure Meinung?

Schönen Guten Tag,

Ich hoffe hier Rat zu finden. Ich war mit meiner Freundin Ein einhalb Jahre zusammen und es lief bis auf eine große Ausnahme im ketzten Jahr und jetzt immer gut. Vorweggenommen sie hatte eine gewalttätige Kindheit teilweise erfahren. Sie hat mich immer geliebt doch als ich dann für längere Zeit weg bin, da ich sie im Ausland kennenlernte. Machte sie schluss und hatte kurz später einen neuen. Ich kam wieder zu ihr und kurz später warn wir wieder zusammen. Dann Ein Jahr ca. war alles gut wobei sie mir gesagt hat, dass sowas wieder passieren könne und sie sich manchmal nicht kontrollieren könne und das sie krank wäre. Dann nachdem wir uns wieder einen Monat nicht sehen konnten, machte sie wieder dchluss, da die Beziehung wie ein Gefängnis wäre und ich ihr nur Druck machen würde. Sie sagte unsere Telefonate, welche wir immer führen, wenn wir uns nicht sehen seien zu viel Druck . Das ich um sie gekämpft habe verschlechterte wohl alles. Wie letztes Jahr das gleiche Spiel nochmal, sie hat wieder einen neuen, wo sie sagt er würde jetzt alle ihre Probleme lösen und würde alles angehen, war kalt und distanziert und wolle sich ohne mich ein neues Leben in der Stadt aufbauen wo sie jetzt studiert. Wo wir uns eine Wohnung schon gemietet haben und dort bald zusammen ziehen wollten. Ohne meine Hilfe hätte sie dort nie anfangen können ich habe sie stark unterstützt. Unsere Verlobung hat sie auch beendet. Mal wieder. Jetzt frage ich mich einfach, was mit ihr los ist? Kann dies wieder eine dieser Phasen sein welche sie letztes Jahr schon hatte? Sehen wollte sie mich auch nicht, da es ihr wehtun würde aber meine Klamotten trägt sie noch und als wir telefonierten vor ein paar Tagen war sie emotional und voller Gefühle. Ich verstehe ihre Psyche nicht, gewarnt hat sie mich ja damals das sie Angst habe mich wieder zu verletzen. Was meint ihr?

...zur Frage

Ich glaube, da gibt es auch nichts zu verstehen. Sei froh, wenn es vorbei ist. Du weißt bei so einem Menschen nie woran du bist.

...zur Antwort

Das ist krankhaft. Du wirst da auf Dauer nicht glücklich mit sein. Bald darfst du gar nichts mehr und hast keine Freunde mehr. Glaube mir, das ist nicht lustig.

Du musst sofort die Reissleine ziehen und ihm klare Grenzen aufzeigen!

...zur Antwort

Schlechtes Gewissen trotz Beichte?

hallo liebe Community,

ich bin 20 Jahre alt & bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Ich füge hinzu, dass ich am Anfang unserer Beziehung es nicht ernst mit ihm gemeint habe und ich nie gedacht hätte das ich ihn einmal so lieben kann. Nun habe ich ihm gebeichtet, dass ich am Anfang unserer Beziehung noch was mit einem anderen Kerl hatte.. (ich weis es war falsch und jeder macht Fehler) nun also ih habe es ihm gebeichtet, es hat es mir verziehen. So - da gibt es aber noch meinen ex freund der meine erste große Liebe war. Er ist mir ein sehr Vertrauter Mensch aber mein Freund möchte nicht das ich Kontakt mit ihm habe (verständlich) jedoch habe ich mit ihm leider noch Kontakt bis vor ein paar Wochen unregelmäßig Kontakt gehabt (wir haben uns nie getroffen, nur geschrieben) & wir haben uns dummerweise leider auch freizügige Bilder hin und her geschickt, jedoch aber auch vertrauliche Gespräche geführt und uns ausgesprochen wegen unserer misslungenen Beziehung damals da mich das sehr belastet und runtergezogen hat. (Er hat eine Freundin) nun auch das habe ich meinem Freund gebeichtet und bereue es sehr, aber mir geht es jetzt besser und ich habe mit ihm abgeschlossen.( warum ich das mit den Bildern gemacht habe weis ich wirklich nicht) ich liebe meinen freund sehr und ich habe sehr blöde Fehler gemacht (er auch) aber wir wollen unsere Beziehung nicht aufgeben da wir uns sehr lieben, aber ich habe trotz Beichte Immernoch ein sehr schlechtes Gewissen und das Verlangen ihm jede Kleinigkeit erzählen zu müssen..

lg

...zur Frage

Du musst ihm nicht jede Kleinigkeit erzählen. Du hast gebeichtet und gut ist. Wer wirklich jeden Pubs erzählt, wirkt auf Dauer langweilig und nicht mehr spannend.

...zur Antwort