Heutzutage sind die Anforderungen ja auch nicht mehr so hoch wie vor 20 30 Jahren. Heutzutage hätte ich wahrscheinlich auch Abitur. Es werden einfach viel mehr durchgeschleust, trotz zum Teil nicht vorhandener Rechtschreibung. Das ist nicht positiv.

Es ist auch nicht richtig, Hauptschülern von so vielen Berufen von vornherein auszuschließen. Das ist einfach eine Fehlentwicklung. Abiturienten sind jetzt auch nicht alle die Doktoranden von morgen. Es ist halt traurig, wenn alle anderen Schulabschlüsse nichts mehr wert sind.

...zur Antwort

Nein. Viele Männer, auch in Beziehungen sind da eiskalt und sitzen stumm daneben.

In den Arm nehmen und trösten, das können oder wollen viele gar nicht. So was ist wie Empathie, man hat es, oder eben nicht.

...zur Antwort

Les séries ist Mehrzahl. Deshalb muss es te plaisent heißen. Sie gefallen mir.

Ton portable ist Einzahl, deshalb me plait beaucoup. Es gefällt mir.Das ist dritte Person Einzahl.

...zur Antwort

Das würde ich nicht behaupten. Ich finde die Grammatik ziemlich schwer.

Oder weißt du, wie man Ablativ, Admirativ, Akkusativ und Dativ bildet? Noch dazu die weiblichen oder männlichen Formen. Und wann da e oder ë geschrieben wird, ist auch nicht leicht.

Das Schlimme ist, Albanisch wird im Prinzip auch nicht in Kursen angeboten, da das Interesse zu gering ist.

Wie lernst du Albanisch?

...zur Antwort
Freundin macht schluss und ist Gefühlskalt, was ist eure Meinung?

Schönen Guten Tag,

Ich hoffe hier Rat zu finden. Ich war mit meiner Freundin Ein einhalb Jahre zusammen und es lief bis auf eine große Ausnahme im ketzten Jahr und jetzt immer gut. Vorweggenommen sie hatte eine gewalttätige Kindheit teilweise erfahren. Sie hat mich immer geliebt doch als ich dann für längere Zeit weg bin, da ich sie im Ausland kennenlernte. Machte sie schluss und hatte kurz später einen neuen. Ich kam wieder zu ihr und kurz später warn wir wieder zusammen. Dann Ein Jahr ca. war alles gut wobei sie mir gesagt hat, dass sowas wieder passieren könne und sie sich manchmal nicht kontrollieren könne und das sie krank wäre. Dann nachdem wir uns wieder einen Monat nicht sehen konnten, machte sie wieder dchluss, da die Beziehung wie ein Gefängnis wäre und ich ihr nur Druck machen würde. Sie sagte unsere Telefonate, welche wir immer führen, wenn wir uns nicht sehen seien zu viel Druck . Das ich um sie gekämpft habe verschlechterte wohl alles. Wie letztes Jahr das gleiche Spiel nochmal, sie hat wieder einen neuen, wo sie sagt er würde jetzt alle ihre Probleme lösen und würde alles angehen, war kalt und distanziert und wolle sich ohne mich ein neues Leben in der Stadt aufbauen wo sie jetzt studiert. Wo wir uns eine Wohnung schon gemietet haben und dort bald zusammen ziehen wollten. Ohne meine Hilfe hätte sie dort nie anfangen können ich habe sie stark unterstützt. Unsere Verlobung hat sie auch beendet. Mal wieder. Jetzt frage ich mich einfach, was mit ihr los ist? Kann dies wieder eine dieser Phasen sein welche sie letztes Jahr schon hatte? Sehen wollte sie mich auch nicht, da es ihr wehtun würde aber meine Klamotten trägt sie noch und als wir telefonierten vor ein paar Tagen war sie emotional und voller Gefühle. Ich verstehe ihre Psyche nicht, gewarnt hat sie mich ja damals das sie Angst habe mich wieder zu verletzen. Was meint ihr?

...zur Frage

Ich glaube, da gibt es auch nichts zu verstehen. Sei froh, wenn es vorbei ist. Du weißt bei so einem Menschen nie woran du bist.

...zur Antwort

Das ist krankhaft. Du wirst da auf Dauer nicht glücklich mit sein. Bald darfst du gar nichts mehr und hast keine Freunde mehr. Glaube mir, das ist nicht lustig.

Du musst sofort die Reissleine ziehen und ihm klare Grenzen aufzeigen!

...zur Antwort
Schlechtes Gewissen trotz Beichte?

hallo liebe Community,

ich bin 20 Jahre alt & bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Ich füge hinzu, dass ich am Anfang unserer Beziehung es nicht ernst mit ihm gemeint habe und ich nie gedacht hätte das ich ihn einmal so lieben kann. Nun habe ich ihm gebeichtet, dass ich am Anfang unserer Beziehung noch was mit einem anderen Kerl hatte.. (ich weis es war falsch und jeder macht Fehler) nun also ih habe es ihm gebeichtet, es hat es mir verziehen. So - da gibt es aber noch meinen ex freund der meine erste große Liebe war. Er ist mir ein sehr Vertrauter Mensch aber mein Freund möchte nicht das ich Kontakt mit ihm habe (verständlich) jedoch habe ich mit ihm leider noch Kontakt bis vor ein paar Wochen unregelmäßig Kontakt gehabt (wir haben uns nie getroffen, nur geschrieben) & wir haben uns dummerweise leider auch freizügige Bilder hin und her geschickt, jedoch aber auch vertrauliche Gespräche geführt und uns ausgesprochen wegen unserer misslungenen Beziehung damals da mich das sehr belastet und runtergezogen hat. (Er hat eine Freundin) nun auch das habe ich meinem Freund gebeichtet und bereue es sehr, aber mir geht es jetzt besser und ich habe mit ihm abgeschlossen.( warum ich das mit den Bildern gemacht habe weis ich wirklich nicht) ich liebe meinen freund sehr und ich habe sehr blöde Fehler gemacht (er auch) aber wir wollen unsere Beziehung nicht aufgeben da wir uns sehr lieben, aber ich habe trotz Beichte Immernoch ein sehr schlechtes Gewissen und das Verlangen ihm jede Kleinigkeit erzählen zu müssen..

lg

...zur Frage

Du musst ihm nicht jede Kleinigkeit erzählen. Du hast gebeichtet und gut ist. Wer wirklich jeden Pubs erzählt, wirkt auf Dauer langweilig und nicht mehr spannend.

...zur Antwort

Falten bei Hund und Katze würdest du ja nicht sehen, da sie Fell tragen :)

Aber bei manchen Katzen sieht man es doch deutlich. Sie werden hager, haben Fellausfall, das Fell um die Ohren wird lichter. Das Fell wirkt insgesamt stumpfer und oft nicht mehr so weich.

Bei Vögeln ist es die Körperhaltung. Mein alter Senior 18, hat sich immer weit nach vorne sinken lassen, auf beiden Beinen geschlafen ohne Kopf in den Flügeln wie normal wäre. Weniger Gesang, keine Lust zu fliegen. Und manchmal bekommen Wellensittiche sogar Gichtknoten, wie mein armer Welli.

...zur Antwort
Enttäuscht von der Frauenwelt. Wie damit umgehen?

Hallo zusammen, irgendwie bin ich über die Frauen verärgert. Bin 34 Jahre alt (Mann), gutaussehend, aber nicht wirklich viele Beziehungen gehabt. Frauen nehmen mich war, wenn dienlich sehen ohne eingebildet zu sein. Aber trotz allem bin ich total misstrauisch gegenüber Frauen geworden. Natürlich darf man nicht alle in eine Schublade stecken. Ich hatte ein Weltbild von Frauen, was nun irhdnwie zerstört ist. Ich dachte bzw. Auch durch meine Erziehung, dass man durch freundlich sein, Wünsche der Frauen ablesen etc.mich weiterbringen würde bei Frauen. Dies ist aber nicht der Fall. Auch das es oft heißt, Männer seien arsc...... aber Frauen sind teils nicht anders.

Ich hatte immer nen guten Draht zu meiner Cousine, aber ich kann es nun nicht mehr. Keinen Bock mehr auf den treudoofen zu spielen etc. Z.B sie erzählt mir das sie so verliebt sei in Ihren Freund etc. Und eine Woche später hüpft sie mit einem anderen in die Kiste.oder es grießelt mal wieder in einer ihrer Beziehungen. Dann heult sie sich bei mir aus und Tage später dann wieder Alles gut. Ich habe keine Lust mehr ständig der Liebe zu sein. Hier halt mal meine Tasche etc. Komme mir da verarsc.... vor. Frauen gehen genau so fremd. Reden von Liebe und 1 Woche später haben sie einen neuen. Dann war die erste liebe ja nicht groß. Ich blicke da nicht mehr durch um ehrlich zu sein

Manche Frauen werden jetzt sagen. Sei nicht so ne Memme oder nicht alle sind so etc. Mag sein das nicht alle so sind . Aber meine Erfahrungen sind mittlerweile ganz anders und habe irgendwie die Lust an Frauen verloren, leider.

...zur Frage

Das ist umgekehrt ja genauso. Irgendwann ist man einfach ernüchtert.

Die Kunst ist, die Anständigen in diesem Misthaufen zu finden oder eben das Thema abzuhaken.

...zur Antwort

Das Alter hat nichts damit zu tun. Schlimm ist es nicht, nur albern bei einem Mann.

Immerhin muss sich deine Freundin keine Sorgen machen, dass ihr irgendeine den Freund ausspannen will. Sexy wirkt ein Mann im Badeanzug nicht.

...zur Antwort

Ja, in meiner Kindheit in einem siebenstöckigen Haus.

War ein mulmiges Gefühl. Immerhin kam irgendwann jemand und hat mich da rausgeholt.

Aber trotzdem hat das Folgen gehabt. Ich fahre seit ewig freiwillig in keinem Fahrstuhl mehr, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Ein Paternoster verursacht mir Panik. Da geht nichts.

Entsprechende Horrorfilme mit Fahrstuhl Absturz haben ihr übriges getan.

...zur Antwort