Wer ist wichtiger für euch, eure Ehefrau/Ehemann oder euere leibliche Geschwister?

18 Antworten

Hallo, Mirno55...

Da meine Frau/Lebensgefährtin leider im letzten Jahr verstarb,

ist mir meine Familie sehr, sehr wichtig und gibt mir auch weiter leben zu wollen....

Jedoch die Tochter meines über Alles geliebten Schatzes ist meine Lieblingsperson in meinem geworden....

Das kann ich nicht gleich setzen mit meinen noch lebenden 4 Geschwistern und deren Familien,

VG vom pjotr17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Partner sowie meine Geschwister, Eltern und diverse Freunde 🥰💖.

BurningBoard  04.07.2023, 17:33

Wünsch euch alles liebe ;). Habt eine schöne Zeit.

Wichtiger bei / als was ? So lange ich glücklich verheiratet bin, ist mir meine Frau natürlich wichtiger für mein gutes Leben und dazu natürlich die gemeinsamen Kinder. Meine Geschwister sind mir auch wichtig, aber anders und zweitrangig.

Da muss ich gar nicht lange überlegen. Meine Partnerin / Ehefrau ist mir wichtiger als mein Bruder oder meine Schwester. Geht es aber um Organspende, dann würde ich mich auch gegen meine Partnerin / Ehefrau aussprechen. Also sie würde davon abraten, ich würde es aber dennoch machen.

Ist bei uns aber alles nur Theorie, denn wir haben ein sehr gutes Verhältnis alle zu einander.

ischdem  04.07.2023, 20:30

gutes Beispiel..Danke dir !

der Ursprung unseres SEINS ist das Elternhaus.

dort haben wir gelernt und wurden wir geprägt.

für die Partnerschaft und Ehe und die Liebe.....

soi st das Maß der Liebe eine andere, für die lieben Verwandten gilt ein liebevoller Maßstab den man nicht scheiden/ trennen kann.

dem Ehepartner gilt auch die begehrende Liebe, also eine andere Zweisamkeit als der Ursprungsfamiliy.

Also so ist der Unterschied.