Kann es sein, dass ich einen anderen leiblichen Vater habe?

1 Antwort

Folgendes ist möglich:

Deine Mutter war noch mit ihrem Exmann verheiratet und es wurde versucht zu verhindern das du als sein Kind eingetragen wirst.

Oder

Dein Vater hat sich erst später zu dir bekannt, nachdem sicher war, das du seins bist

Oder

Deiner Mutter gings nach der Geburt schlecht und jemand anderes hat die Geburturkunde vorbereitet/beantragt und kannte nicht den Namen deines Vaters und daher wurde der Platz erstmal freigelassen

Oder

Fehler vom Amt

PeasyZ
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Szenario 1:

Sie war davor nicht verheiratet, also das wird es nicht sein

Szenario 2:

Das kann eher sein, aber mich würde es doch sehr wundern, dass er mich seit dem Kleinkindalter mitgroßzieht und dann bei der Hochzeit oder danach nichts ändern lässt.

Szenario 3:

Meine Tante, als auch mein Vater waren dabei und die kennen den Namen von ihm natürlich

Szenario 4:

Wahrscheinlich war es nur ein Fehler vom Amt, aber schon sehr frech das Ganze.

evermore90  10.02.2024, 03:00
@PeasyZ

Ich denke es war eher Szenario 2. Das war so ein Trend damals, das man das nicht macht, so ca. 2003. Hab mich gerade dran erinnert. Haben viele nicht direkt eingetragen damals. Es war so ne phase in der es endlich lockerer alles angesehen wurde das mit der ehe und man wollte vermeiden das männer die nicht der vater sind unterhalt zahlen müssen.

Und die meisten denken nicht dran sowas hinterher zu ändern und ne neue Urkunde ausstellen zu lassen.