Ehemann betrügt Ehefrau! Wie würdet ihr an stelle der Ehefrau reagieren?

9 Antworten

Ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, das ist Weiberkram aber dauert das nicht bis ein Schwangerschaftstest anschlägt? Und welcher Mann achtet nicht drauf, daß keine Beweise zurück bleiben. Seine Ehefrau würde es warscheinlich doch schon am Parfüm riechen, das die Nachbarin da war. Haare oder Parfüm von anderen Frauen im Schlafzimmer kommt nicht gut, selbst wenn es nur aus Versehen ist. Er hätte auch die Nachbarin in Anwesenheit seiner Frau einladen können, vielleicht wäre es dann ja unter: "darüber reden wir nicht mehr gelaufen"😶‍🌫️

Naja aber wenn ein Kind auf dem weg ist, dann kümmert man sich drum. Außer die Frau benimmt sich daneben und will einen komplett ausnehmen. Aber dann kann man immer noch versuchen, das Sorgerecht zu bekommen, auch wenn die Chancen gering sind aber man hats wenigstens probiert.

Fremdgehen grundsätzlich ist für mich kein Trennungsgrund.

Was an der Geschichte für mich der Trennungsgrund ist: Dass das Weichei einfach abgehauen ist. Kannst auch als Scheidungsgrund anführen:

Verlässt ein Ehepartner die gemeinsame Wohnung ohne Zustimmung des anderen, kann das Gericht dies als böswilliges Verlassen und somit als schwere Eheverfehlung werten. Schlimmstenfalls hat dies lebenslange Unterhaltszahlungen an den geschädigten Ehepartner zur Folge.

Catfish123
Fragesteller

Jezzt ist er in Kroatien. Wie soll er von dort Unterhalt zahlen?

Wintermadl  22.02.2023, 21:37
@Catfish123

Kannst dann einklagen. Aber erst mal musst dich eh scheiden lassen. ;)

GutenTag2003  07.03.2023, 09:05
kann das Gericht dies als böswilliges Verlassen und somit als schwere Eheverfehlung werten

Wir leben im Jahr 2023

GutenTag2003  07.03.2023, 09:46
@Wintermadl

"Böswilliges Verlassen" gibt es nicht als Scheidungsgrund. Die Schuldfragen sind vor Jahrzehnten abgeschafft worden. Genauso wie die "eheliche" Pflicht zum Geschlechtsverkehr.

Lebenslange Unterhaltszahlungen ... nun ja, darauf mag man (Frau) spekulieren,... 😂

GutenTag2003  07.03.2023, 11:42
@Wintermadl
Ich weiß nicht wo du lebst, aber bei mir in Ö ist das nach wie vor gültig:

In Deutschland

Ich bleibe bei meiner ursprünglichen These:

Entweder ist die Geschichte innerhalb der Nachbarschaft verfälscht weitergegeben worden.... oder die eine Nachbarin hat den verheirateten Nachbarn absichtlich versucht in eine Falle zu locken (wer hat nen ONS, inclusive viel Alk, "vergisst" am nächsten Tag im Badezimmer den BH UND positiven Schwangerschaftstest?). War es ein ONS, dann ist sie nicht schwanger von ihm oder es ist ein fake-Test/ manipulierter Test.

In dem Fall ist das Ehepaar blindlings in die Falle getappt. Er bekam Panik, ohne nachzudenken. Seine Ehefrau sah die deutlich positionierten Beweise und macht ihm die Hölle heiß.

Was wollte diese eine Nachbarin denn damit erreichen? Eine Ehe zerstören? Sich einen Versorger für sich und "Schrödingers Baby" (erst nach der Geburt wird sich herausstellen ob wirklich der Nachbar der Erzeuger ist) angeln)?

Wie ICH reagieren würde? Erst mal nen Schreck bekommen, dann beginnen logisch vorzugehen. Wo lagen die "Beweise"? Gespräch mit dem Partner suchen (der hätt auch nicht so kopflos reagiert).

LouPing  07.03.2023, 08:54

Oder die Story ist reine Fantasy.

Die Nachbarin vergaß ihren BH und einen positiven Schwangerschaftstest beim Ehemann welchen seine Ehefrau am nächsten morgen entdeckte.

RTLII - Niveau.

hubmonia  07.03.2023, 09:59
@LouPing

Ja natürlich, frei erfunden.

Am nächsten morgen einen Schwangerschaftstest...😀

trennung, trennungsjahr und scheidung. sollte es ein gemeinsames konto geben, würde ich sofort einkommen etc auf ein eigenes konto gehen lassen, damit der fremdgänger keinen zugang mehr hat

Dann würde ich die Scheidung einreichen... Aber ernsthaft "vergessen" hat die Nachbarin das bestimmt nicht. Das war wohl eher Absicht.

Am Tag des ONS kann sie keinen positiven Schwangerschaftstest von diesem Mal Sex gehabt haben... Den kann man frühestens 10 Tage nach dem Sex, eher 14-19 Tage danach haben.