Was sagt das über einen Ehemann aus, der seiner Ehefrau nach langer Ehe zum Geburtstag nichts schenkt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Er ist unempatisch 36%
Ist normal 29%
Er liebt sie nicht mehr 21%
Andere Antwort 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist unempatisch

Dass mit den Geschenken, das besagt gar nichts. Manche Männer sind einfach nur vergesslich oder sie haben keinen Sinn und Geschmack für sowas.

Ein klares Zeichen von keiner Wertschätzung und vergangener Liebe.

Geschenke müssen nicht teuer sein. Aber über kleine Aufmerksamkeiten würde ich in einer Liebesbeziehung nicht verzichten wollen.

Ich freue mich riesig, wenn ich Blumen von meinem Freund bekomme oder ein süsses eingerahmtes Bild von uns. So kleine Sachen machen schon was aus.

Würde er mir keine Aufmerksamkeiten mehr in der Art geben, würde ich es sehr hinterfragen und denken, er sähe mich als nicht so wichtig.

Ach und menschliche, emotionale Aufmerksamkeiten, die sollten sowieso immer vorhanden sein in einer Partnerschaft.

PS: Ich mache meinem Freund auch oft kleine Geschenke. Ich backe gerne was für ihn zum Beispiel oder kaufe ihm attraktive Parfums etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er liebt sie nicht mehr

Irgendwann ist die Luft leider raus, 25 Jahre ist schon über Durchschnitt.

Bei mir/ uns sind es über 25 ...und wir haben verdammt viel "Luft" in unsere Ehe.

Entscheidend ist wieviel Mühe sich die Partner geben....Tag für Tag.

@LouPing

Na dann seid ihr eine Ausnahme, aber Glückwunsch, dass eure Ehe immernoch so gut läuft.

im Alter wird die Liebe umso inniger.

Andere Antwort

Nächstes Jahr bekommt er auch nur Luft zum Geburtstag

Er ist unempatisch

Mein Ex hat mir auch nie was geschenkt. Sowas ist komisch und ist irgendwie super unhöflich. Man muss zeigen, dass man an sowas denkt. Es ist egal, was schlussendlich das Geschenk war, aber zumindest Blumen oder so.

Wirklich nie ? Wie lange wart ihr Zusammen

@Fantastische

Fast zwei Jahre, davor hatten wir eine kennenlern Phase

also kein Jahrestags Geschenk und auch für meine Geburtstage nicht

er wollte zu meinem Geburtstag auch nicht kommen, also von daher

@Fantastische

Ich hatte kein Selbstwert und war zu abhängig. Ich hab ihm alles durchgehen lassen. Leider

@JucktNicht77

Der hat sicher viel gespart meine Freundin at nach Weihnachten Geburtstag die holt sich immer 2 Geschenke nacheinander im Jahr xD

@Fantastische

Ja für mich hat der sicherlich nichts gespart 😂

der Jahrestag war einen Tag nach meinem Geburtstag, also so ähnlich 😂