an alle Verheirateten: Wie habt ihr eure Ehefrau bzw. euren Ehemann kennengelernt?

10 Antworten

Ich bin jetzt 37 und mit meiner Frau seit 18 Jahren zusammen.

Kennengelernt haben wir uns durch gemeinsame Freunde auf einer Party.

User200290
Fragesteller

Möget ihr sehr viele weitere Jahre miteinander glücklich leben.

2005 sind wir zusammengekommen, 2002 haben wir uns in einer Paintballhalle kennengelernt aber erstmal kaum bemerkt bis wir dann im selben Team waren und er mich auf einer Feier "in zivil" gesehen hat statt Schlabberzeugs, Maske etc. Ich glaube, da ist ihm erst richtig aufgefallen, das ich ne Frau bin :D
Seit 2009 sind wir verheiratet

User200290
Fragesteller

Möget ihr sehr viele weitere Jahre miteinander glücklich leben.

Achwasweissich  05.07.2023, 19:51
@User200290

Danke, genau das haben wir vor. Alterstechnisch wäre die Silberhochzeit noch drin^^

Ich bin 25 (w) und habe meinen Mann in der weiterführenden Schule kennengelernt. Er war eine Stufe über mir. Wir sind seit 5 Jahren verheiratet ☺️

User200290
Fragesteller

Möget ihr sehr viele weitere Jahre miteinander glücklich leben.

Ich (w/25) habe meine Partnerin bereits im ganz frühen Kindesalter kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft.

Seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unser erstes Mal hatten, sind wir fest zusammen. Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 sind wir (standesamtlich) verheiratet.

User200290
Fragesteller

Möget ihr sehr viele weitere Jahre miteinander glücklich leben.

SalmasWelt  05.07.2023, 17:58

Glaubst du nicht, dass es etwas übertrieben ist, schon mit 12 damit zu beginnen? Das soll nicht als Beleidigung oder so wirken, aber irgendwie verstehe ich das nicht..

YvonneM2508  07.07.2023, 05:59
@SalmasWelt
Glaubst du nicht, dass es etwas übertrieben ist, schon mit 12 damit zu beginnen?

Meinst du den Sex oder die Beziehung?

Durch gemeinsame Freunde der Eltern.
58, M/NB, 33

User200290
Fragesteller

Möget ihr sehr viele weitere Jahre miteinander glücklich leben.