Gibt es solche Fälle: Ehefrau mit 35 oder später kennengelernt?
Hallo! In einem anderen Beitrag habe ich festgestellt, dass die meisten ihre Lebenspartner sehr jung kennengelernt haben. Was ist mit denen, die sich mit 30 oder später getrennt haben oder sogar nie eine Beziehung hatten? Ist es überhaupt möglich in dem Alter eine richtige Ehe zu schließen? Naja natürlich ja aber wisst ihr wie ich das meine? Ich meine so richtig verliebt usw. Oder denkt man da trotzdem ständig an die Vergangenheit.
8 Antworten
Also möglich ist es natürlich, allerdings gibt es halt zwei Grundtatsachen, mit denen man sich irgendwie arrangieren muss. Das eine ist, dass man eben - im Vergleich dazu, wenn man sich mit 15-20 kennenlernt - einfach auch zwanzig Jahre schon "hinter sich" hat. Und das zweite ist, dass eine Beziehung, ein Kennenlernen, etc. mit 35, 40 was anderes ist als mit 15, 20. Nicht schlechter oder besser von einem neutralen Blickpunkt aus, einfach anders. Am Ende vom Tag muss das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hab von Freunden gehört, die schon im Alter zwischen 30 und 35 sind und sich an gleichaltrige Frauen gehalten haben, dass die sehr "anstrengend" und "ungemütlich" waren. Mit zwanzig, etc. hat man sich noch eher Zeit gelassen, alles war unbeschwert, man konnte im hier und jetzt leben, auch einfach mal 3, 4, 5 oder mehr Jahre einfach zusammen sein, ohne sich groß Gedanken um das "Morgen" machen. Und wie gesagt, ich hab da erzählt bekommen, dass besonders Frauen 30+ sich diese Zeit nicht mehr nehmen wollen und dann eben einen als "anstrengend" und "ungemütlich" empfundenen Druck aufbauen. Das nur mal so als Beispiel dafür, dass Dating mit 15, 20 was anderes ist, als mit 35, 40. Und ich glaub auf sowas wolltest du raus, weil klar, rein von der Sache her ist es natürlich möglich.
P.S.: Bezogen auf die Vergangenheit: Jedem sollte in dem Alter klar sein, dass man schon eine Vergangenheit hat in den meisten Fällen. Ich denke, dass da das Problem eher wo anders angesiedelt ist, nämlich, dass vor allem Frauen nicht die Verantwortung für ihre Vergangenheit übernehmen wollen. Das betrifft vor allem sehr viele Frauen, die eben in ihren zwanzigern nicht auf Beziehungen aus waren, sondern sehr promiskuitiv gelebt haben und dann mit 30 meinten einen Schalter umlegen zu können. Die erwischt es meistens dann eiskalt. Und bei den Männer sind das die, die eben im Vergleich nicht wirklich eine inhaltliche Vergangenheit haben und dann eben sehr viel Frust mitbringen, wenn sie an eine Frauen kommen - und Frauen haben selten eine inhaltslose Vergangenheit - die eben dann von den wilden Zwanzigern in die ruhigen Dreißiger wechseln will, grob vereinfach gesagt.
Ich habe dreimal geheiratet: mit 25, mit 36 und mit 41 Jahren. Die 3. Ehe besteht immer noch!
Ich habe mich nach der Trennung von meiner ersten Frau mit Mitte 30 noch mal neu verliebt und mit 43 glücklich ein zweites Mal geheiratet! Warum sollte das nicht gehen? Selbst in viel höherem Alter ist das möglich. Sogar zum ersten Mal!
Davon gibt es sogar sehr viele.
Viele Beziehungen halten nicht ewig, man kann sich in jedem Alter (wieder) neu verlieben und auch (wieder) heiraten.
Schwieriges Thema.
also zum einen gibt es natürlich auch 30+ Leute die sich getrennt haben und wieder Daten. Allerdings wirst du eben sehr wenig Auswahl haben. Hinzukommt das die Auswahl auch nicht prickelnd ist. Viele werden z.B schon Kinder haben.
und als Mann wenn du 30+ noch nie eine Beziehung hattest, ist das ein sehr großes Problem. wenn du 30+ einer Frau sagst das du noch nie eine Freundin hattest, wird sie sich sofort Gedanken machen warum dich keine wollte bzw. warum du noch nie eine abbekommen hast.
ist ja eigl wie das verkaufen von einem Produkt. Wenn ich dir versuche ein Produkt zu verkaufen was sonst niemand kauft, wirst du auch offensichtlich es nicht kaufen wollen.
Aber ein Produkt was von vielen anderen bereits gekauft wurde lässt sich leichter an neuen Leuten verkaufen.
frauen wollen ein Mann den andere Frauen auch wollen. Das ist kein dahergelaufener Spruch. Man hat Experimente gemacht. Männer mit einem Ehering wirken attraktiver auf Frauen
Fake it Till u make it .
theoretisch müsstest du bei der ersten Frau die du kennen lernst lügen und dich so verkaufen als hättest du bereits paar Beziehungen hinter dir.
dann hast du vllt mal ne Freundin ( auf Lügen basierende Beziehung.)
wird eh nicht lang halten. Dann wenn du danach wieder eine kennenlernst, musst du nicht mehr lügen weil du ja faktisch schon eine Beziehung hattest. Ab da kannst du ehrlich sein
wie kommt man dann aus diesem Teufelskreis?