Soll ich bei ihm bleiben oder lieber die Beziehung beenden?

8 Antworten

Hallo Caroline187336,

Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen-in dieser Zeit gibt es bei einem verliebten Paar - eigentlich - keinerlei Probleme. Bei Euch ist es ganz anders. Ihr habt Euch sogar schon mal getrennt, streitet Euch und er kontrolliert Dich.

Im Grunde hast Du ja bereits erkannt, dass dies keine Zukunft hat.

Du akzeptierst aber - leider- bereits jetzt sein schlechtes Verhalten. Er sieht Dich als "nur eine Frau", er ist derjenige, ein "richtiger" Mann, der machen kann, was er möchte.

Sein Benehmen wird sich sicherlich nicht bessern, ganz im Gegenteil.

Du kannst ihm auch nicht vertrauen, er sieht Dich als "sein Eigentum" und verhält sich auch so.

Je länger Du bei ihm bist, um so mehr wird er Dich in "Besitz" nehmen.

Er macht jetzt bereits das, was er will, auch mit Dir-und Du lässt es auch zu.

Sei Dir zu schade dafür, was gerade passiert. "Glücklisein" mit seinem Partner ist etwas ganz anderes.

Nur Du allein kannst für Dich entscheiden, ob Du Dich trennst oder nicht. Du weißt auch bereits, was besser wäre.

Du schreibst auch, es ist sehr viel passiert, was Du nicht vergessen kannst. Und dies alles in der kurzen Zeit. Er hat Dich also sehr verletzt.

Wenn Ihr jetzt schon solche Probleme habt, die "er" macht, gibt es bei Euch doch nur eine sehr kurze Zeitspanne vom absoluten Glück des Verliebtseins, in der Ihr Beide auf dem "Wölkchen Sieben" geschwebt seid.

Er wird sich nicht ändern, denn sonst hätte er dies längst getan. Allein die Aussage, er schlägt einen anderen tot, ist doch sehr bedenklich. Zu erwähnen müssen, dass er Dir noch nichts "getan" hat, ist schlimm genug, sollte wohl selbstverständlich sein.

Hab auch Deinen Stolz zu sagen, jetzt ist es genug.

Du findest auch einen Mann, der genau das Gegenteil ist von ihm und Du wirst glücklich sein. In dieser Beziehung wirst Du es nicht werden und je länger Du bei ihm bleibst, desto mehr wirst Du verletzt aus dieser "herausgehen".

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Deine ganze Schilderung weist nur einen einzigen Weg zu Lösung:

Trenn Dich von diesem Mann!

Er wird Dich niemals mit Respekt behandeln, wenn ihm etwas nicht passt und er neigt stark zu Gewalt, die sich auch ganz schnell gegen Dich richten könnte. Du kannst in dieser Beziehung nicht glücklich werden und Du wirst Deine jetzt noch empfundene Liebe ganz schnell verlieren, wenn er seinen wahren Charakter zeigt, der zu Gewalt, Egoismus und Selbstherrlichkeit neigt.

Trenn dich das ist ein klischeehafter assi Südländer.

Solchen Leute kann man nicht vertrauen.

HalloErwin  06.09.2023, 20:04

Jesus war auch Südländer...ganz schön Assi

Du willst, die Beziehung nicht beenden, da du ihn zu sehr liebst.…Welchen Sinn hat es dann dich zu überzeugen oder zu überreden, dass du diese Beziehung beenden sollst?

Ich würde das ganze sofort beenden. Mit stark eifersüchtigen ist es immer anstrengend und kompliziert. Schon wie du es bezeichnest „krankhaft“… ist kein gutes Zeichen. Deine Psychische Gesundheit ist ebenso wichtig sonst wirst du garantiert selbst krank…

Tue dir einen Gefallen und geh…und das so schnell wie möglich so wie jetzt…

Ich würde, das alles nicht mal als Liebe bezeichnen. Ihr kennt euch nicht mal ein ganzes Jahr. Ich würde es eher emotionale Abhängigkeit nennen. Liebe ist garantiert etwas anderes. Liebe ist nicht, dass man sich schlecht behandeln lässt oder schädliches Benehmen akzeptiert.

Jeder hat garantiert so seine Macken aber wer keine Kontrolle darüber hat, er darüber nicht bewusst ist und sein Inneres Kind nicht bändigen kann, dann wird die Beziehung immer anstrengend.

Eine erwachsene Partnerschaft braucht zwei selbst- bewusste Partner und eben nicht zwei oder einen der sich praktisch wie ein Kind benimmt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt