Warum gibt es Menschen, die sich so schäbig verhalten?

6 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
Der Ehemann forderte in einem Zivilstreit daraufhin den Unterhalt zurück,

Nein, das tat er nicht. Er forderte Schadensersatz von seiner Ex-Frau. Streng genommen war im verlinkten Urteil nicht einmal der Ex-Mann der Kläger, sondern dessen Witwe.

Er, bzw. die Witwe könnte lediglich Regress vom tatsächlichen Vater fordern, aber der ist nunmal unbekannt. Deswegen bleibt der Witwe nur, von der Beklagten Auskunft über den tatsächlichen Vater zu fordern.

Die ursprüngliche Ehe wurde außerdem einvernehmlich geschieden, weil beide Ehepartner Fehlverhalten einräumten - wobei das Fehlverhalten des Mannes im verlinkten Urteil nicht näher benannt wurde. ("Den Parteien sei im Scheidungstermin offenbar daran gelegen gewesen, eine schnelle Scheidung herbeizuführen, indem sie beide eine Verfehlung eingeräumt hätten und bereit gewesen seien, wechselseitig auf Unterhalt zu verzichten.")

Außerdem ist nirgendwo erwähnt, dass die Beklagte wusste, dass ihr Sohn nicht das Kind ihres Mannes ist, da sie nach eigenen Angaben weiterhin mit ihrem Mann Verkehr hatte (bis Februar 1968, der Sohn wurde bereits 1966 geboren).

Soviel also zu den Fakten.

Untreue gab es immer schon, sowohl von Männern als auch Frauen. Mal ist der eine untreu, mal die andere, mal beide.

Klar ist das gemein und insbesondere dann, wenn man eines Tages herausfindet, dass man mit dem eigenen Kind biologisch gar nicht verwandt ist, besonders bitter.

Aber es ist halt leider auch menschlich. Über die Ursachen könnte man nur spekulieren; die Ehe war nun mal gescheitert, das hatte damals das Familiengericht ja auch festgestellt.

Ob die Frau ihren Mann mit Absicht in der Gewissheit lies, ihr Kind sei auch seins, kann man ebenfalls nur spekulieren. Sie offenbarte nur nicht, dass sie schon früher fremd gegangen war und dazu war sie nicht verpflichtet.

Untreue gibts bei manchen Beziehungen. Mal sind die Männer untreu, mal die Frauen..... mal beide gleichermaßen, versteckt.

Untreue ist besch.... das ist klar. Und es ist auch besch.... wenn man eines Tages feststellt, das das eigene Kind garnicht das eigene biologische Kind ist - oder das eine andere Frau vom Partner Kinder bekam.

Gottesfurcht742  12.12.2023, 17:54

Ich finde es immer noch viel krasser, wenn die Frau fremd geht! Im alten Testament stand darauf die Todesstrafe.

Rockige  12.12.2023, 17:56
@Gottesfurcht742

Na denn mal gut das das heutzutage nicht mehr so ist....

Es ist scheißegal "wer" fremdgeht - beides gleichermaßen dumm.

Gottesfurcht742  13.12.2023, 12:13
@Rockige

Das "schei..." hättest Du weglassen, ansonsten hast Du meine Zustimmung.

Die Todesstrafe gibt es aber noch heute, und sogar in einem viel größeren Umfang. Es sind die vielen Kinder, die ungeboren getötet werden, und Feministinnen, die in den Freitod gehen. Wenn man falschen Ideologien auf dem Leim geht, gerät man in Widersprüche, die einen in den Wahnsinn führen, der lebensgefährlich ist!

Jesus Christus hat uns die frohe Botschaft gebracht, die in dem neuen Testament nachzulesen ist, mit einem hohen Anspruch; aber ohne ihn anzustreben, ist das Leben vergebens.

Rockige  13.12.2023, 13:09
@Gottesfurcht742

Okay, ich bin dann mal raus aus dem Thema....

Ich reagiere regelrecht allergisch auf das Thema "fremdgehen". Bei "Todesstrafe" bin ich aber komplett raus, da ich davon garnichts halte.

Den Fall gibt es leider oft.

Keine Frau muß sich wundern, wenn sie keinen Mann findet, bei der Gesetzeslage. Unsere Männerfeindlichen Gesetze sind eigentlich auch frauenfeindlich, denn welcher Mann möchte sich, in unserem Staat, noch auf eine Frau einlassen?

Hauptopfer sind unsere Kinder, die nicht gezeugt oder abgetrieben werden. Wenn sie es doch auf die Welt schaffen, müssen sie ohne Vater aufwachsen und bekommen einen Knacks.

Auch in den Schulen sind fast nur Frauen!

Dabei steht im Jesaja, daß eine Gesellschaft zu Grunde geht, wenn sie von Kindern und Frauen regiert wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand weiß, was in der Ehe schief gelaufen ist - oder wann.

Hier zu spekulieren ist verlorene Liebesmüh.

Was erwartest du von dieser Frage? Was soll diese Art der Bezeichnung...."Besteigen"... Der Mann ist hier auch nicht besser..

Du kennst die genaue Geschichte doch überhaupt gar nicht. Der Mann hat auch sein Teil dazu beigetragen. ER hat sie ja geheiratet...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann das nicht gemerkt hat, dass die Frau mit andren Sex hatte. Ich kann mit gut Vorstellen, dass er die Probleme Ignoriert hat. Die Probleme waren garantiert lange am Dampfen.

Aber da viele bequem sind und nichts aktiv dagegen etwas tun. Dann passieren sollte Dinge.. Heiraten ist nichts für Menschen die sich nicht weiterentwickeln, die nur nebeneinanderher leben und sich auch wie Triebgesteuert wie dieTiere benehmen.

So ein Mann ist genauso niveaulos wie die Frau! Beide haben keine Verantwortung für die Ehe übernommen.

Gottesfurcht742  12.12.2023, 17:57

Der Mann wird sicher seine Frau gedrängt haben, einen Bastard zu machen. Diesen Mann gibt es nicht!