Neuer Freundin nichts von Kind aus früherer Beziehung erzählen?

12 Antworten

Du hast Dich doch schon entschlossen. Weshalb also fragst Du?

Welcher Art ist denn die Beziehung zu Deiner Ex? Liebesbeziehung, also heisse Liebe oder Freundschaft mit vielleicht einem + ? Oder so ganz locke, also man trifft sich ab und zu? Je nach dem.

Ist es eine Liebesbeziehung oder schätzt Du das so ein, dann ist es nicht wirklich eine Liebe Deinerseits, wenn Du das verschweigst.

Was zwischen Deinen Beziehungen mit ihr war, weißt Du von ihr und berichtest nicht gerade nett darüber und wenn Du in der Zwischenzeit ein Kind gezeugt hast, zu dem Du angeblich auch stehst, dann solltest Du es ihr wirklich sagen, wenn Du sie wirklich liebst. Wenn sie Dich wirklich liebt, wird sie auch Verständnis haben.

Man sollte dem eigenen Partner/ der eigenen Partnerin von existierenden Kindern erzählen.

Wenn du es ernst meinst mit deiner Partnerin, dann willst du doch sicher ehrlich sein... oder nicht?

Wenn du verschweigst das da irgendwo ein Kind existiert dessen Erzeuger zu bist, dann riskierst du deine Beziehung.

Denn früher oder später fliegt es auf. Du bezahlst monatlich für dieses Kind Unterhalt.... und irgendwann ist das Kind erwachsen und wird sich vielleicht auf die Suche nach dir machen um Antworten zu erhalten. Spätestens dann erfährt deine Partnerin davon. Wenn nicht in der Zwischenzeit schon vorher Unterlagen gefunden werden oder irgendein Bekannter/ Kumpel/ Verwandter ihr davon erzählt. Deine Partnerin wär sicher nicht begeistert von der Vertuschung und könnte die Beziehung in Frage stellen.

Nein, so etwas sollte man immer offen darlegen. Wenn die potentielle Partnerin damit nicht klar kommt und daher die Beziehung nicht will.... dann ist das halt so. Nicht alle Frauen werden davon abgeschreckt.

Es zu verschweigen wird aber unter Garantie dazu führen das sie sich von dir abwendet sobald es auffliegt

Edit: Es geht also in irgendeiner Form um Südamerika. Macht nix, dank Internet gibts Informationen weltweit.

Die Ex ist wieder in deinem Leben (mehr oder weniger) und du hast Angst das sie versucht von der Existenz deines Kindes (das du mit einer anderen hast) zu profitieren. Dazu muss es nicht kommen. Sie hat kein Anspruch auf das Kind, hat kein Anspruch auf irgendwelche finanziellen Hintergründe die das Kind betreffen (weder das Kindergeld des Kindes noch irgendwelche trust funds, noch irgendwelche Erbsituationen die das Kind und dessen direkte Verwandte angeht).

Und es läge letztlich an der Mutter des Kindes, ob sie es zulässt das Kontakt zwischen dem Kind und deiner "Neuen/Ex" entsteht oder nicht.

Aber nochmal: Es zu verschweigen verzögert den ganzen Stress nur

Plus, je mehr Heimlichkeiten du kreierst, um so weniger Überhblick hast du darüber dein Kind zu schützen "vor wem oder was auch immer".

Und wenn du das Gefühl hast dein Kind schützen zu müssen vor deiner Partnerin/Ex/jetzt wieder Partnerin, dann frag dich doch mal ob es wirklich sinnvoll wäre mit ihr wieder in eine Beziehung zu gehen

Natürlich musst Du Deiner Ex oder Nicht-mehr-Ex nicht alles erzählen.

Fragt sich nur, wie eine Beziehung funktionieren soll, wenn man von vornherein Geheimnisse voreinander hat.

Ein Kind ist auch alles andere als blöd. Irgendwann steht Deine Brut vor der Tür.
Und dann?

Willst Du dann dem Kind vor den Kopf stoßen und Deiner Freundin vorlügen, dass Du nicht der Vater bist?

Spätestens dann, wenn ihr mal heiratet und eure gemeinsame Steuererklärung macht, ist Dein Kind ohnehin in allen Papieren präsent.

Deshalb: Fange keine Beziehung gleich mit einer Lüge an!

KommBenutzMich
Fragesteller

Hä? Steuererklärung? Es geht außerdem um Südamerika.

electrician  10.02.2023, 15:52
@KommBenutzMich

Wie schön, dass Du die Einzelheiten Deiner Beziehung auf Kommentare verteilst.

Aber wer solle denn vorher wissen, wo Du wohnst?

Nunja. Du hast dem Kind gegenüber ne Unterhaltsverpflichtung, ausserdem hat dein Kind ein Recht darauf, seinen Vater kennen zu lernen; auch über das jugendamt.

Selbst wenn du keinen Unterhalt zahlst bzw. Zahlen kannst, wird irgendwann diesbezüglich Post im Briefkasten sein.

Und wenn du es mir deiner jetzigen Freundin /Frau Ernst meinst, dann stehen die Chancen gut, dass das raus kommt - so oder so.

Da wäre es vllt durchaus sinnvoll, wenn sie es von dir erfährt, statt von nem Brief oder über dritte.

Und wenn du Unterhalt zahlst, kommt das spätestens dann raus, wenn es vllt Richtung Ehe oder ähnliches geht..

KommBenutzMich
Fragesteller

Ich kümmere mich um mein Kind und die Mama. Aber meine Neue/Alte geht das nichts an.

Sie hat damals mit mir nie ein Kind gewollt. Stattdessen aus Geldgier und der Hoffnung auf ein besseres Leben es mit anderen Männern getrieben. Die haben sie eiskalt abserviert. Jetzt ist es für sie zu spät mit 36 und Mutterwerden wegen Tumor etc. Ich möchte nicht dass sie am Glück meines Kindes profitiert.

Warum sollte sie das erfahren sollen? Es ist nicht ihr Kind. Sie hat damit Null zu tun. Ich stelle ihr ja auch nicht alle meine Verwandten vor x-ten Grades. Die sind auch mein Fleisch und Blut.

Vinarion1  10.02.2023, 15:15
@KommBenutzMich

Und..warum bist du mit ihr jetz wieder zusammen? Versteh ich nicht. B*Mst die so gut oder was? Ansonsten kann ich mir nämlich keinen Reim drauf machen, warum du wieder mit ihr zusammen bist. Auch ist mir unklar, wie sie am Glück deines Kindes profitieren soll.

Deine Verwandtschaftsargumentation ist mehr als dämlich.wir reden hier noch vom Hund der Schwester des Mannes deiner grosscousine, sondern von DEINEM KIND . Direkte Verwandtschaft ersten Grades.

Schon allein wie du über deine Freundin sprichst, qualifiziert dich in meinen Augen direkt für ne kräftige Kelle an die backe.das du die Frechheit besitzt, und das Wort "kümmern" im Zusammenhang mit deinem Kind benutzt, obwohl du es offensichtlich verleugnest , qualifiziert dich dazu noch zu Ner extra Schelle. Das ist mehr als frech.

Vinarion1  10.02.2023, 15:28
@KommBenutzMich

Mach was du nich lassen kannst, deine ganze Frage ist sinnlos, wenn du sowieso nicht wirklich nen Rat oder ne Antwort brauchst. Nach meinen Prinzipien bräuchtest du ne Packung Finger. Neben deinem Kind, vor deiner Freundin. Und allein diesen Verlauf hier ganz gross auf Leinwand.

bwhoch2  10.02.2023, 15:44
@Vinarion1
sondern von DEINEM KIND

... und Alleinerbe. Das könnte für die Freundin auch irgendwann von Bedeutung sein. Obwohl, mit ihr zeugt er kein Kind und wahrscheinlich gibt es sowieso nichts zu vererben.

Vinarion1  10.02.2023, 15:50
@bwhoch2

Der FS ist wahlweise n troll, n Vollidiot oder einfach nur n Fall für den Restmüll von daher..was will man da schon holen.

Das wird auf Dauer irgendwie schwer zu verschweigen und natürlich geht sie das etwas an, wenn sie Stiefmutter werden könnte.