Was dürfte euer Freund🧑/Freundin👩 euch vor einer Beziehung AUF KEINEN FALL verschweigen, selbst wenn er/sie sich dafür schämt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

NICHTS. Bitte Keine Geheimnisse! 61%
Persönlichkeitsstörung 19%
Bisexualität 13%
Body-Count 3%
Trennungsgrund mit EX 3%
aberli  11.02.2022, 13:28

Was ist, wenn er alles davon verschweigen dürfte? ist bei mir nähmlich so

AlinaCalina
Fragesteller

dich würde kein Punkt davon interessieren zu erfahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Persönlichkeitsstörung

Grundsätzlich würde ich mir natürlich keine Geheimnisse wünschen. Und eine offene von Vertrauen gestütze Basis haben, in der wir über alles reden können.

Aber eine Persönlichkeitsstörung ist wirklich etwas, dass ich wissen muss. Denn ich muss ja wissen, wie ich mit meinen Partner ungehen kann in schwierigen Situationen. Zudem kann eine Persönlichkeitsstörung auch Gefahren für mich birgen, weshalb das echt wichtig zu wissen wäre

AlinaCalina
Fragesteller

yes... in einer beziehung sind wir eben nicht nur "bekannte" sondern zwei Menschen die das leben und ihre Zeit teilen... wenn ich ihn liebe, will ich ihm auch helfen yk... bzw grĂĽnde wissen warum er in Situationen so oder so reagiert und nicht mir selbst die schuld geben yk

NICHTS. Bitte Keine Geheimnisse!

Egal wie schlimm es seiner Meinung nach ist, es liegt in der Vergangenheit und hat ihn zu den gemacht der er jetzt ist, ich akzeptiere ihn ohne wenn und aber egal was er durchgemacht hat oder gemacht hat 🤷‍♀️

von vorne rein ich würde nie mit einen Mörder oder kinder Schänder Vergewaltiger, Schläger zusammen sein wollen, das sind Ausnahmen, ja es wider spricht sich aber es gibt Grenzen, sollte jeder denkende Mensch haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Potentielle Krankheiten die sie auf mich übertragen und/oder die ihre Lebensqualität einschränken und/oder ihre Lebensdauer (drastisch) verkürzen könnten.

Alles was irgendwie die Beziehung gefährden könnte, wie zum Beispiel gewalttätige Ehemalige die sie stalken oder änhliches.

Ich möchte auf so etwas vorbereitet sein.

Andere Dinge kann sie mir ruhig verschweigen wenn sie möchte.

Persönlichkeitsstörung

Psychische oder physische Krankheiten die sein (=unser Leben) beeinträchtigen.

Seine Vergangenheit interessiert mich nicht weiter, es sei denn er hat etwas sehr Schlimmes getan.

AlinaCalina
Fragesteller

Psyche stimme ich dir zu:)

Aber fändest du es nicht auch komisch, wenn er sich komplett verschließen würde, was seine Vergangenheit betrifft? Ich mein man führt eine Beziehung und sind nicht nur irgendwelche "Bekannte"...

Lucynchen  11.02.2022, 13:44
@AlinaCalina

Nein. Auch ein Partner muss nicht alles wissen.

Außerdem öffnen sich viele erst später, dazu gehört nämlich vertrauen und das baut sich erst langsam auf.

Geht's bei dir um ein bestimmtes Thema?

ImAnswered  11.02.2022, 13:51

Doch. Die verschweigt man vor einer Beziehung besser. Da kaum ein Mensch das irgendwie versteht und die Betroffenen ständig benachteiligt werden, ist das ein guter Grund, das VOR der Beziehung zu verschweigen.

Lucynchen  11.02.2022, 13:55
@ImAnswered

Ne, das kommt spätestens IN der Beziehung raus und dann kann es Probleme geben. Eine Erkrankung betrifft nämlich beide wenn man sein Leben teilt, egal ob psychisch oder physisch.

ImAnswered  11.02.2022, 13:56
@Lucynchen

Ich sagte, man verschweigt es VOR der Beziehung. In der Beziehung mit einer guten Basis an Vertrauen kann man sich langsam öffnen.

Lucynchen  11.02.2022, 13:58
@ImAnswered

Dann könnte das aber für einige ein Trennungsgrund sein...

Lucynchen  11.02.2022, 14:08
@ImAnswered

Als ob das nicht rauskommen wĂĽrde...

Jemand der dich wirklich liebt (und damit umgehen kann) wird sich doch trotzdem auf eine Beziehung einlassen Vor allem wenn du VORHER ehrlich warst denn das ist wichtig fĂĽr eine Beziehung.

ImAnswered  11.02.2022, 14:11
@Lucynchen

Glaub mir, ich habe diese "Ehrlichkeit" zu GenĂĽge erfahren. Nie wieder.

ImAnswered  11.02.2022, 14:15
@Lucynchen

Falls es die gibt. Wieder verweise ich auf die Ă–ffentlichkeit: sieht mau aus.

Warum sollte es mich jucken, dass sie Bisexuell ist!?

Die Persönlichkeitsstörung merkt man selbst lange bevor man es erzählt bekommt. (also zumindest wenn man kein kleinkind ist und sich erst mal ein paar Monate Zeit nimmt die Person kennen zu lernen bevor man die Beziehung eingeht)

Solange es Bodycount im Sinne von Sex und nicht von Mord ist ist das vollkommen egal.

Was juckt mich der Ex?

AlinaCalina
Fragesteller

puh ich weiß nicht... ich würd mir wünschen in einer Beziehung über alles davon locker sprechen zu können. Wenn du dich bei jedem Punkt verschließen würdest wäre das iwi doof yk