Warum lässt man sich scheiden?

Desparativum  13.12.2023, 23:44

Also sollte man gezwungen werden, sich in Gegenwart des Kindes zu streiten, sich zu verabscheuen und dem Kind so die Kindheit zu ruinieren?

shyyBoy2
Fragesteller

Einfach nicht streiten

12 Antworten

An sich Ja, es kann für das Kind eine schwierige Zeit sein wenn die Eltern sich scheiden lassen.
Allerdings ist es auch anstrengend für ein Kind, wenn die Eltern sich andauernd nur Streiten, es nur dicke Luft gibt usw.
Daher denke ich, dass es sinnvoller ist, wenn die Eltern sich scheiden lassen, als wenn es permanent nur Streit usw. mitbekommt.

Schlimmer ist es, wenn man jeden Tag sehen muss wie die Eltern sich streiten, sich hassen und vielleicht auch gegenseitig betrügen nur um den äußeren Schein aufrecht zu erhalten.

Besser man trennt sich bevor es allzu schlimm wird und zieht als Freunde weiterhin die Kinder groß

Ich denke es ist besser man geht getrennte Wege als sich in eine Beziehung zu zwängen wo man weiß das es gar nicht mehr geht weil man einfach eingesehen hat das man sich zu stark verändert hat oder einfach die Person nicht das war was sie vorgegeben hat zu sein.

Es ist auch nicht im Interesse der Kinder die Eltern immer streiten zu sehen.

shyyBoy2
Fragesteller

Warum streiten sie? Denkt doch mal daran als ihr noch frisch verliebt wart.

Warum sollte man in einer Beziehung/Ehe bleiben, wenn z.B. keine Gefühle mehr vorhanden sind? Auch wenn man Kinder hat sollte man nicht gezwungen werden mit einer Person verheiratet zu bleiben.

Ehepaare lassen sich eben scheiden weil sie miteinander nicht mehr glücklich sind.

Das es auch für die Kinder sehr schlimm ist wenn die Eltern sich trennen ist ja klar aber besser die Eltern trennen sich als das das Kind jeden Tag die Abneigung, Unzufriedenheit und den möglichen Streit der Eltern mitbekommt was ihm am Ende auch nur noch mehr weh tut als wenn sie sich trennen würden und langsam wieder Ruhe einkehrt - im Optimalfall sind die Eltern auch nach der Scheidung noch normal für das Kind da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung