Warum seid ihr mit eurem Ex noch befreundet, was erhofft ihr euch dadurch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Etwas anderes 52%
Ich hab überhaupt keine Freundschaft mit Exen 48%
Ich hab Freundschaft weil ich noch verliebt bin 0%
Ich hab Freundschaft weil ich ein schwachen charakter hab 0%
Ich hab Freundschaft weil ich nicht weiß was liebe ist 0%
Ich hab Freundschaft weil ich sonst keine Freunde hab 0%

14 Antworten

Etwas anderes

Ich habe noch in der Gruppe Kontakt zu einem Exfreund, mit dem ich aber auch keine lange und ernsthafte Beziehung hatte, weil wir in der Uni den gleichen Freundeskreis haben und ich es nicht einsehe, mich mehreren Freunden abzuwenden, nur um ihn nicht mehr sehen zu müssen. Wir kommen oberflächlich gut miteinander klar und können gelegentlich auch smalltalk betreiben, mehr ist da nicht. Als Freundschaft würde ich das nicht bezeichnen, privat chatten tun wir auch nicht. Mein Freund weiß davon und findet das so in Ordnung. Mit meinen anderen ex habe ich keinen Kontakt mehr und sehe dazu auch keine Notwendigkeit. Wenn die Situation nicht so wäre, hätte ich auch zu dem anderen keinen Kontakt mehr, bin da auch der Meinung dass man nach einer Trennung den Kontakt abbrechen sollte.

Etwas anderes

Okey, aber wen man sich halt einfach trotzdem noch super versteht gilt das dan? Ich finde sie galt einfach sympathisch und man kann mit ihr Spaß haben (nicht sexuell) wir waren vor 2 Jahren zsm aber jetzt sind wir nur dicke Kumpels.

🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast scheinbar ziemlich große Komplexe und ziemlich viel Hass in dir warum auch immer

dickermax22
Fragesteller

kind, geh schlafen, morgen ist schule

MrCuukie  02.05.2021, 22:21
@dickermax22

Also ... Du stellst hier eine Frage ...

Aber wenn eine Antwort nicht deiner Meinung entspricht kommst du direkt komisch mit "du bist 13", "Facepalm", usw ...

Etwas anderes

Nur weil es für Liebe nicht reicht, kann man ja trotzdem noch befreundet sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dickermax22
Fragesteller

jaja klar, schön miteinander lachen, zusammen was unternehmen, gleiche interessen teilen.... aber für die Liebe hats nicht gereicht loooool, laß mich raten: 13 jahre?

MrCuukie  02.05.2021, 22:17
@dickermax22

Addiere noch 6 dazu und es passt ^^

Und ich hab mit vielen Leuten gleiche Interessen und mach was mit denen und bin nicht mit denen zusammen?

Etwas anderes

Wir haben den gleichen Freundeskreis.

Und da ich nicht kindisch bin und sage :"entweder Er oder ich." und da wir sowieso im guten auseinander gegangen sind ist eine Freundschaft die beste Lösung.