Ist wirklich der Großteil der Männer in der Ehe unglücklich?
Alle beschweren sich immer massiv über die Ehefrau. Ich höre das ständig und schon seit Jahren von allen möglichen Leuten. Deswegen die Frage ob es wirklich so mies ist?
2 Antworten
Kann ich nicht beurteilen, aber den Eindruck habe ich auch. Wird zumindest auch in den Scheidungsraten ersichtlich.
Meiner Ansicht nach suchen sich die Menschen die falschen Partner aus. Irgendwann wollen sie aus Verzweiflung heraus einfach irgendwas statt lieber alleine und glücklich zu leben.
Es gibt sowas wie Seelenverwandschaft, da braucht man nicht mal an die Existenz von Seelen zu glauben. Einfach der Vibe, der zu 100% stimmen muss. Solange dieser nicht stimmt, sollte man auf keinen Fall heiraten und wer es tut, soll am Ende nicht mit grauen Haaren rumheulen.
Das ist die gesellschaftlich konventionelle Indoktrination a la so war es schon immer, also tue es auch. Auch aus religiösem Hintergrund werden vielen irgendwelche Ehen arrangiert aus der Gemeinde, obwohl man sie oder ihn vielleicht gar nicht mag. Das sind allesamt hoffnungslose Fälle.
Lieber sterbe ich alleine als mit einer Frau zusammen zu sein, die mich unglücklich macht.
Wie kann man Leute finden die so etwas eben nicht suchen?
Um den richtigen oder die richtige Partnerin zu finden, heißt es einfach extrem viel Erfahrung zu sammeln im Sinne von so viele Menschen kennenzulernen wie bloß möglich. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit zu erkennen, wer deine Seelenverwandschaft ist. Und damit meine ich nicht 10000 Beziehungen gehabt zu haben, sondern einfach ins Gespräch mit Menschen zu kommen.
Stell dir mal vor man lernt in seinem gesamten Leben nur eine Person kennen und geht mit dieser Person eine Beziehung ein, weil du eben nie eine andere Person kennenglernt hast und am Ende stellt sich raus, dass die Person gar nicht zu einem passt. Ja, dann hat man den Salat. Obwohl es Millionen von Millionen Menschen in Deutschland gibt.
Aber warum sollte man derart große Anstrengungen auf sich nehmen nur um vielleicht die richtige zu finden? Die Lebenszeit ist dann weg
Nein, das ist ganz sicher nicht so.
Ich habe keinen kleinen Bekanntenkreis und ich kenne niemanden, der darüber klagen würde.
Selber bin ich seit vielen Jahren glücklich verheiratet.
Den Eindruck habe ich auch. Viele können nicht allein sein warum auch immer.