Habt ihr schon mal erlebt, dass ein Familienvater seine Familie für die Affäre verlässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, habe ich.

Einer meiner Lehrer hat seine Ehefrau für eine andere verlassen. Gerüchteweise war die Ehefrau schwanger, aber das wussten wir damals nicht sicher. Die beiden sind inzwischen seit... fast 20 Jahren zusammen, seit 17 verheiratet und haben zwei Kinder.

Bei zwei Arbeitskollegen waren es dasselbe. Beide waren verheiratet, er hatte schon zwei Kinder. Affäre, sie ist mit Zwillingen schwanger geworden, beide haben ihre Ehepartner verlassen und scheinen sehr glücklich zu sein. Die Zwillinge sind inzwischen vier oder fünf Jahre alt. War anfangs ziemlich awkward, weil ihre Schwangerschaft bekannt war, bevor klar war, dass die Kinder nicht von ihrem Ehemann sind...

Eine Freundin von mir hatte das. Allerdings hat sie ihren Freund kennengelernt, als sich seine Ehe schon in einer quasi Trennungsphase befand. Ob man das dann noch Affäre nennen möchte, ist eine andere Frage, aber es gab für ihn den letzten Anstoß, die Scheidung auch wirklich durchzuziehen. Seine Kinder waren damals etwa 12 und 15, um den Dreh.

Meine Freundin und er blieben dann auch fast 15 Jahre zusammen. Er ist nicht wieder zur Ex zurück.

Hatte mein Onkel getan, aber wie ich hörte nur auf Druck des Arbeitgebers. Im Management konservativer Firmen werden Führungskräfte mit Nebenfrauen mitunter nicht dauerhaft geduldet.

Ja.

Der Klassiker: Chef verlässt Familie und heiratet die Assistentin. 2 x erlebt, bei einem hat die neue Ehe gehalten , beim anderen war es nur sehr kurz.

Eine Rückkehr, zur Familie / Ehe kenne ich aus meinem Bekanntenkreis zumindest nicht.