Warum verzeihen manche Ehefrauen immer wieder?

Kann man so denn noch richtig glücklich als Paar werden?

2 Antworten

früher war das gang und gäbe

die Ehefrauen waren meistens von den Männern wirtschaftlich abhängig und mussten so gute Miene zum bösen Spiel machen und dann gab es noch Frauen/Männer, die reine Machtmenschen waren und man schon allein wegen der Karriere/Einkommen/Stellung in der Gesellschaft am Familienimage nicht kratzen wollte

andere Ehen waren eigentlich gar keine (also nicht, das was wir darunter verstehen) - sie existierten lediglich auf dem Papier und häufig entsprach die sexuelle Ausrichtung beider Partner nicht dem damals strikt geforderten Standardmodell "hetero" - entweder waren beide homo/lesbisch oder bi oder andere Abweichungen von der verlangten Norm, wie z.B. asexuell/sexsüchtig - keiner der Partner konnte sich also über das Verhalten des anderen beschweren, ohne sich selbst bloßzustellen, was aber die Existenz bedroht hätte

in der heutigen Zeit ist die wirtschaftliche Abhängigkeit nicht mehr so relevant, die anderen Punkte spielen aber heute immer noch eine große Rolle

stell dir mal eine Frau in einer bedeutenden Position, wie in der Wirtschaft vor, die selbst asexuell ist und deren Ehemann sexsüchtig - oder umgekehrt der Ehemann asexuell ..... und alle wissen, dass in der Ehe nix los ist aber der eine Partner ständig unterwegs ist in Sachen Sexpartner

das ist m.E. wohl so ziemlich das Krasseste, was man sich vorstellen kann und deshalb dürfte keiner daran interessiert sein, dass ein offener Streit dies zutage fördert - so hüllt man sich eben dezent in Schweigen und jeder macht, was er will - was gut funktioniert, solange es keiner erfährt ...

Weil sie oft Gewohnheit und Sicherheit mit Liebe verwechseln. Wenn ich eine Frau wäre,so ein Charakterschwein würde bei mir achtkantig rausfliegen.

0Geheim123456
Fragesteller

Da hast du Recht. Manche Frauen sind emotional abhängig von den Männern. Mit ihnen kann man das immer und immer wieder machen.