Warum stellen Männer in einer Affäre ihrer Geliebten gegenüber die Ehefrau immer schlecht dar?

6 Antworten

Naja, das gibt es von Frauen bestimmt genauso häufig. Und wenn es nicht gut läuft, da gehören immer beide dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen und um die Geliebte zu halten.

Die Ehefrau für die leidigen Sachen wie Wäsche waschen, bügeln, kochen, KInder groß ziehen - die Geliebte für heißen S..x , romantische Abende, usw. ohne den Alltag den er ja mit der Gattin hat.

Das hätte viele Männer gerne....

naja, meinst Du, eine Frau würde sich auf eine Affäre einlassen, wenn der Mann ihr sagen würde: "Meine Ehefrau ist die tollste Frau der Welt, ich liebe sie über alles, ich bin wie eine Dualseele mit ihr verbunden und der Sex ist gigantisch" ?

vielleicht empfindet man(n) das auch so, aber dann frag ich mich immer, wenn alles so doof ist, warum trennt man sich dann nicht anstatt den Partner zu betrügen? Ach ja, da war ja noch was mit der Gewohnheit und der Bequemlichkeit und den dreckigen Schlüppern, die die Ehefrau wäscht...

Natürlich "muss" man den Partner schlecht dastehen lassen, man gibt ja damit der Affäre auch das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Und die Affäre denkt sich "wow, ich bin ja viel toller als die Ehefrau, natürlich betrügt er sie mit mir, sie behandelt ihn ja so schlecht" *rundemitleid*

Vielleicht das man als geliebte kein Schlechtes Gewissen bekommt weil man ja immerhin mit nem verheirateten Mann was hat😅 So in der Art der arme Mann ist das Opfer und die Ehefrau so bitter böse...

Von Experte Christina168 bestätigt

Vielleicht um Trost zu bekommen. Aber eine kluge Frau müsste sowas doch durchschauen oder sich erst garnicht auf so einen Quatsch einlassen. Meistens können sie sich ja doch nicht trennen. Am besten nur was mit Männern anfangen, die wirklich Single oder Witwer sind.

Aber verheiratete Frauen reden auch schlecht über ihren mann mit ihrem Liebhaber.

( Der schraubt nur an Autos rum und hat nie Zeit für Sex .)

Alles schon erlebt : )