Wie viel Geld bei der Silberhochzeit von Schwiegereltern?

LePetitGateau  24.07.2023, 20:22

Wie feiern sie denn?

EEli8888
Fragesteller

Ein Raum wird gemietet mit einem dj und bufet essen werden so um die 40 Leute sein

4 Antworten

Das hängt von der Beziehung, den eigenen Möglichkeiten und deren Wünschen ab. Bei der Rubin-, der goldenen und auch der diamantenen Hochzeit meiner Schwiegereltern gab es keine großen Geschenke, die Anreise und der Tag Urlaub waren auch schon was - aber die hatten sich auch nichts gewünscht.

Huhu EEli ....🙋‍♀️,

ich würde deinen Schwiegereltern kein Geld zur Silberhochzeit schenken, das wäre zu unpersönlich für solch einen schönen Anlaß. Ein Wellnesswochenende über Mydays oder Jochen Schweizer wäre ein schönes Geschenk, für deine Schwiegereltern. Ein großes gemeinsames Familienfoto von Euch allen, schön gerahmt oder auf einer Leinwand ist ebenfalls ein wundervolles Geschenk. 🎁

Viele liebe Grüßchen, bleib gesund und habe einen schönen Abend!

Mausimauselchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Geschenk- Ideen werden gerne angenommen.

Man sollte da kein Geld schenken, sondern sich die Mühe machen, ein passendes Geschenk auszusuchen.

Im Gegensatz zu einem Brautpaar hat ein Silberhochzeitspaar ersten schon längst seinen Haushalt ausgestattet und zweitens meistens nicht weniger Geld als die (Schwieger-)Kinder. Es kommt daher mehr auf die Idee des Geschenkes als auf den finanziellen Wert an.

Den Eltern schenkt man kein Geld.

Sucht eine schöne Reise/Ausflug aus.