Was sagt ihr zu dieser Beziehung?

6 Antworten

„Was gibt es für eine Lösung?“

Erstmal die beste Lösung und danach die schlechten:

1) Sie trennen sich

2) Sie macht eine Fortbildung um mehr Geld zu verdienen um etwas machen zu können was sie nicht möchte und gibt ihm nach.

3) Er verzichtet auf einen wichtigen Teil seines Lebens und fährt somit seine Bedürfnisse runter.

Der eine Partner hatte viel Glück und Unterstützung und stellt seine Ansprüche als richtig in den Raum. Was ihm gefällt, muss gemacht werden, alles andere ist unter seinem Niveau.

Gleichgültig,wer hier mehr geleistet hat und sein Leben gemeistert, es steht dem ersten nicht zu, darüber zu urteilen. Statt anzuerkennen, wie es auch hätte laufen können, will er mit aller Macht sein Ding durchziehen.

Wenn jemand so wenig Einfühlungsvermögen zeigt, keinen Respekt vor dem Lebensweg anderer hat, seine Vorlieben unbedingt durchsetzen will, zeugt das von großer Arroganz und Egoismus. Hier kommen zwei Menschen nicht auf einen Nenner. Eine Beziehung, die glücklich macht, kann schon im Ansatz nicht entstehen.

Mondsonne999
Fragesteller

Das denke ich auch. Er ist sehr egoistisch. Nein kann sie nicht weil sie auch so unterschiedlich sind denke ich.

Das Problem ist der Mann.

In einer Beziehung sollte man auch auf die Machbarkeit hin schauen. Er handelt recht egoistisc. Wenn er unbedingt mir ihr reisen will, soll er es ihr bezahlen.

Beziehung heist immer Kompromiss und Unterstützung. Dazu zählt auch mit sich reden zu lassen. Wenn das nicht geht kann man die Beziehung aus meienr Sicht eh vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.
Mondsonne999
Fragesteller

Er will ihr aber nichts bezahlen nur wenn er mal ne Kleinigkeit bezahlt.

Die beiden passen absolut nicht zusammen. An Stelle der Frau wäre ich eher gestern als heute weg. Was will sie mit so einem arroganten Idioten? Wenn er sie wirklich lieben würde, böte er ihr seine Unterstützung an, anstatt sie zu erniedrigen und als dumm hinzustellen. Fraglich ist auch, wieso er überhaupt mit ihr zusammen ist, wenn er sie mit solchen Augen sieht. Was will er von ihr?

Ein absolutes Desaster, mehr ist das nicht. Die einzige Lösung lautet Trennung!

Mondsonne999
Fragesteller

Er nutzt sie aus weil sie zu seinen Reisen ja sagt und sie ihn dahinfährt um mit ihm Urlaub zu machen aber selbst da macht er sie dumm wenn ihm was nicht passt. Ganz schlimm.

Estrella06  17.01.2024, 12:22
@Mondsonne999

Dann ist sie leider selbst Schuld, wenn sie sich dermaßen verarschen lässt. Sag ihr das mal in aller Deutlichkeit!