Hilfe mein Freund will seinen Eltern leben?

2 Antworten

Ich würde ihm das ganz klar sagen, dass Du nicht in der Nähe von Deinen oder seinen Eltern wohnen möchtest, da Du mit ihm eine unabhängige Familie gründen möchtest. So kannst Du ihm das sagen. Dann sind beide Eltern mit eingeschlossen und du hast nichts gegen seine Eltern gesagt. Bleibe Dir und Deiner Meinung treu, Ich kann diese Einstellung sehr gut nachvollziehen. Er muss dann Entscheiden ob er auf Deinen Wunsch eingeht. Wenn nicht müsst Du nochmal überlegen, ob dass der richtige Kandidat für eine Heirat ist. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Zeige Verständnis, dass er seine Eltern unterstützen will, aber mache deutlich, dass das genau so gut funktioniert, wenn man hundert Meter weiter wohnt und fast genau so gut aus dem nächsten Dorf. Mit dem Vorteil der Privatsphäre.

Außer er will das wegen irgendwelcher unausgesprochener Hintergedanken wie etwa Geschwister beim Erbe auszubooten.