meine eltern wollen mich rauswerfen

14 Antworten

Auch wenn du nicht bei deinen Eltern wohnst, sind sie unterhaltspflichtig. Also, Papa muss deine Wohnung bezahlen oder dich eben weiter bei sich wohnen lassen.

Ok ich verstehe dein Vater hat das Recht dich rauszuwerfen aber deine Eltern haben die Verpflichtung bis du 25 bist für dich Unterhalt zu zahlen ( nur wenn du nicht erwerbsfähig bist sprich arbeitslos schüler oder in der Ausbildung bist ) ich sehe du bist schüler also müssen sie Unterhalt bezahlen wenn du eine Ausbildung machst müssen deine Eltern den Rest zahlen den du nicht aufbringen kannst von deinem Ausbildungsgeld. Wenn du Studierst gilt das auch wenn deine Eltern nicht genug Geld haben bekommst du Bafög

So lange Du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, darf der mal gar nichts!

falsch! Sobald man 18 Jahre alt ist, dürfen einen die Eltern aus dem Haus werfen. Sie müssen ihrem Kind aber unterhalt zahlen bis es eine Abgeschlossene Berufsausbildung hat.

1

Was möchtest Du wissen?