Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Benso841,

Deine Eltern haben bemerkt, dass Du Dich nicht von Deiner Freundin trennen wirst, darum wird das Verhalten- Dir gegenüber- jetzt "radikal".

Du lebst - eigentlich- in einer andere Kultur und da darf sich keiner dagegen stellen. Die "Voraussage " von Deinen Eltern könnte man schon als Drohung bezeichnen. Echt schlimm.

Das Du Deine Eltern von "Deinem Leben" überzeugst, da führt - meiner Meinung nach- kein Weg hin.

Es ist nur zu hoffen, dass Du nicht ihrem Wunsch nachkommst. Wenn Du Deine Freundin von ganzen Herzen liebst, wirst Du Dich auch sicherlich nicht von ihr trennen. Deine Eltern müssen es nicht akzeptieren, denn das werden sie nicht-aber "sehen", dass sie an Deinem Entschluß nichts ändern werden, Du diese Frau liebst und vor allem, dass sie Dich als ihren Sohn verlieren werden.

Nach dieser Aussage Deiner Eltern, da solltest Du schon mal den "Rückwärtsgang" einlegen, da dies alles sagt.

Ich könnte mir vorstellen dass ein Geskpräch keinerlei Sinn macht, da Deine Eltern in ihrem Denken und ihrer Kultur sehr stur sind.

Vielleicht werden sie irgendwann einsichtig, wobei in manchen Kulturen eine andere Meinung auch bedeuten kann, die Wege trennen sich.

Leb Dein Leben, steh zu Deiner Freundin- was Deine Eltern daraus machen ist leider nicht zu ändern.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  10.04.2023, 07:25

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und geh Deinen eigenen Weg, denn es geht um Dein Glück.

Ich bin entsetzt, dass es diese Einstellung noch gibt!

Für mich gäbe es da nur die konsequente Trennung von dieser Familie.

Du bist erwachsen und kannst selbst Entscheidungen treffen. Wenn du glücklich bist, dann sollte es dir grundsätzlich egal sein was andere sagen. Ich glaube auch nicht, dass du da noch was an deren Einstellung verändern kannst

Glaub mir wenn du sie als deine Frau willst, dann lass keinen das kaputt machen auch Familie nicht.

Du bist trotzdem noch ihr Sohn, wenn es Streit und Probleme gibt irgendwann später werdet ihr dann trotzdem wieder zueinander finden