Wie kann ich die Familie meines Freundes überzeugen, mich zu akzeptieren?
Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Freund und ich sind seit vier Monaten zusammen, und er möchte mich seiner Familie vorstellen. Allerdings befürchtet er, dass seine Mutter mich nicht akzeptieren wird, da ich eine andere Herkunft habe. Er ist Aramäer aus der Türkei, und ich bin aus dem Irak, ebenfalls Aramäerin, aber arabisch aufgewachsen. Er macht sich Sorgen, wie wir damit umgehen sollen, da er weder seine Mutter noch mich verlieren möchte.
Was soll ich tun? Wie können wir die Situation klären?
Dazu ist seine Mutter bei sowas null ansprechbar und würde nur Streit machen und dazu führen das mein Freund raus geschmissen wird oder von der Familie verbannt. Daher bin ich besorgt da es zu einer Trennung kommt
6 Antworten
Höflichkeit an erste Stelle setzen! Gibst du ein gutes Bild ab, dann werden sie dich auch mögen.
Hier wirken nicht Worte, sondern Taten. Durch Dein Verhalten wirst Du anerkannt, was und wie Du etwas tust wird letztendlich davon überzeugen, dass Du eine patente Person bist, die anpacken kann und kreativ ist.
das werden wohl die Elternteile selbst entscheiden müssen ob sie dich akzeptieren können.
halte dich zurück, bleibe höflich und wisse immer:
du möchtest mit ihm deine Leben vielleicht gestalten, nicht mit seiner Mutter, die sich irgendwann fügen muss, wenn sie ihren Sohn nicht verlieren möchte.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.Ihr klärt das gemeinsam mit allen Beteiligten,oder aber man muss sich entscheiden.Schwer,aber man muss.Was die Religion und Kultur immer noch nicht zulässt,muss man endlich bekämpfen oder sich trennen und eigene Wege gehen.
Schwierig bis sehr schwierig. Kulturelle Differenzen, gerade wenn die Familie da sehr streng ist, lassen sich kaum überwinden.