Ex Freund trotz neuer Freundin zurück gewinnen?

6 Antworten

Er möchte auch immer noch einen typen schlagen, nur weil ich mit ihm mal tel habe weil ich traurig war.

Und das findest du romantisch?

ich habe noch Gefühle für ihn und möchte ihn gerne wieder zurück haben.

Davon kann ich nur abraten, so wie du ihn hier beschreibst. Er scheint ein echtes Problem mit Eifersucht und auch Aggression zu haben. Das fällt dir früher oder später auf den Kopf, wenn du dich mit ihm tiefer einlässt.

bendover17
Fragesteller

er ist nicht so schlimm wie man es hier hört romantisch finde ich es auch selber nicht passe viel mehr sogar auf denn jungen auf

frostfeuer85  18.03.2024, 14:33
@bendover17

Selbst wenn dir seine grundlose Eifersucht egal ist, musst du dennoch realistisch betrachten, was hier gerade vor sich geht. Er nutzt dich doch nur als Plan B in seiner Beziehung, um seine eigene Machtposition in seiner neuen Beziehung auszubauen. Er betrügt low key seine neue Freundin, indem er sich von dir sein Ego pushen lässt. Und durch die Attention die du ihm gibst, machst du ihm seine neue Beziehung leichter. Weil er dann dort unabhängiger sein kann, weil er dich eh als Reserve hat.

Du gibst dich her, damit er besser seine Neue beeindrucken kann.

Weil er im Grunde ein sehr unsicherer Mensch ist. Ohne viel Selbstwert und ohne viel Rückgrat. Darum auch seine Panik, sobald du mit jemand anderem schreibst.

Er möchte der einzige sein, der Alternativen hat, weil er sich sonst mickrig fühlt.

Dass er toll ist, redest du dir selbst ein.

Glaub mir, ich war früher genauso wie er. Er muss erst noch ein Mann werden, für den die Mühe lohnt. Derzeit ist er im Modus "andere ausnutzen, um sich selbst zu stärken".

bendover17
Fragesteller
@frostfeuer85

damn hört sich so an als ob du ihn sehr gut kennen würdest und wenn ich ihn ganz in ruhe lassen würde hätte ich dann bessere chancen ?

frostfeuer85  18.03.2024, 14:41
@bendover17

Wenn du ihn wirklich zurück haben willst, musst du ihm einfach nur immer die meiste Aufmerksamkeit geben, wenn seine Neue ihn das nächste mal kritisiert, verletzt oder sich mit ihm streitet. Dann kanns sein, dass er irgendwann "aus Bequemlichkeit" in eine Beziehung mit dir zurück geht. Aber das bringt dir nichts, denn er wird dann wieder anfangen, sich nach "besseren" Frauen umzugucken. Er hat noch nicht gelernt, mit sich selbst zufrieden zu sein, er besitzt noch keinen echten Selbstwert. Er definiert seinen Selbstwert darüber, wie andere ihn sehen und darüber, wen er kennt. Und daher wird er, bei seinem derzeitigen Entwicklungsstand, immer wieder die Frauen in seinem Leben hintergehen, wenn er glaubt, dass eine andere Frau ihm mehr Prestige bringt.

Er müsste erstmal derb auf die Schnauze fallen und erkennen, dass er mit seiner derzeitigen Art zu Leben nur sich selbst und alle in seinem Umfeld verletzt. Dann hätte er eine Motivation, an sich zu arbeiten und zu erkennen, was wirklich zählt im Leben.

Aber soweit ist er noch nicht. Und bis er diesen Status erreicht, wird er dich noch unzählige Male verletzen. Glaub mir, das willst du nicht und du gehst dabei kaputt.

Schlag ihn dir als Partner vorerst aus dem Kopf und guck lieber als Außenstehende zu, wie er immer wieder Mist baut. Und dann, wenn ihr ein paar Jahre älter seid und er vielleicht gelernt hat, dann kannst du wieder darüber nachdenken, ob er dann reif ist für eine Beziehung.

Aber vorher macht es keinen Sinn, außer du stehst darauf, verletzt zu werden.

ich glaube auch, dass er nicht weiß was er möchte. Du möchtest sicherlich nicht ihn zurückhaben. So unentschlossen und untreu er gerade ist mit der neuen Beziehung, kann es dir ja dann auch ergehen wenn du ihn wieder hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen
bendover17
Fragesteller

ich möchte es trz noch mal versuchen

bendover17
Fragesteller
@Muerderpenguin

es war meine erste Beziehung und möchte später mal nix bereuen bevor was wenn fragen auftreten habe halt kein stück Gefühle verloren

Muerderpenguin  18.03.2024, 14:34
@bendover17

"habe halt kein stück Gefühle verloren" ich finde das ist der Haken daran, solltest du ändern :)
wie denn "was bereuen" nur weil du deine erste Beziehung hinter dir lässt? Ist doch okay, nicht the one als Allererstes gefunden zu haben

bendover17
Fragesteller
@Muerderpenguin

weiß was du meinst war auch davor auch auf paar Dates aber bringt nix

lass dir zeit und lass ihm zeit. schau dass du ihm näher kommst, denn dann kann er mit dir ehrlicher sein. du hast auf jeden faff gute changen bei ihm aber pass auf es giebt fiele jungs die nur mit jemandem zusammen kommen um ihr fremd zu gehen oder ihr halt das hertz brechen wollen. schreibe oft mit ihm und wenn ihr dann fast zusammen seit frag ihn wies mit seiner freundin aussiht und sag dass du nicht möchtest dass er 2 freundinnen hat und dass er sich für 1 entscheiden muss ( ausser dir ist es egal ob er 2 freundinnen hat, dann pasts eh)

SEI FORSICHTIG!

Das mit euch macht doch überhaupt keinen Sinn. Ihr trennt euch aus mehreren Gründen, er ist übertrieben eifersüchtig und aggressiv, hat dich wegen einer anderen verlassen usw.

Hättest du vernünftig darüber nachgedacht hättest du auch eingesehen, dass das nichts mehr bringt.

Euer Bild von Liebe und Beziehung ist so zerstört, da bringt jeglicher Versuch nichts. „Gefühle“ verliert man nicht einfach und man verlässt auch nicht einfach so wie es einem gerade passt, einfach nur Kindergarten, ohne dich persönlich anzugreifen. Da kannst du nichts machen.