Fühle ich mich zu schnell gekränkt/verletzt?

2 Antworten

Ich war auch schon weiter weg (8h Zeitunterschied) und es fiel mir schwer mich pünktlich zu melden - einerseits waren da all die neuen Eindrücke, man will sich einleben und ankommen. Auch geniessen. Vermisst hab ich vorallem in ruhigen Minuten oder vor dem Schlafen - und da konnte man nicht spontan Telefonieren.

Ich denke es tut dir selbst nicht gut alles zu Hinterfragen. Ich kann verstehen, dass es dich sauer macht! Besonders weil ihr es verabredet habt! Aber mir ist das auch schon passiert - da geht es um Momentaufnahmen, aber nicht um die Liebe an sich! Versuch es ihm zu Gönnen und zu Vertrauen - ich denke in 6 Wochen gehen 2 Jahre nicht kaputt. Geniess auch du deinen Freiraum, geh mit Freundinnen weg, geh mal ins Spa, hör laut Musik und tanz herum - egal was, geniess dich und deine Zeit! So fühlt er sich auch nicht ‚bedrängt’.. Und streiten sollte man von Angesicht zu Angesicht - so gibt es einfach viele Missverständinsse..

und wenn ihr zusammengehört habt ihr im besten Fall noch den Rest eures Lebens..

ah ja - und bitte übergeh deine Bedürfnisse nicht!! Sich verstellen schadet einem selbst und kann krank machen. Sag ihm, dass dich sein Verhalten enttäuscht hat, erklär sachlich wieso. Und auch, dass du darüber nachgedacht hast. Du kannst nicht Überreagieren. Deine Gefühle sind wie sie sind. Man selbst kann lernen damit (zB Eifersucht, Vermissen, Allein sein, ..) umzugehen. Noch besser wenn ihr gemeinsam Wege findet wie ihr mit solchen Situationen in Zukunft umgehen möchtet - und dann zusammen probieren (und auch mal Verzeihen)…

alles Gute

keinhappyend
Fragesteller

Danke für die Antwort, tut gut auch mal aus der Sicht zu hören 🥺

ich fühl mich halt immer sehr verletzt weil ich mir denke Zeit kann man sich immer verschaffen und selbst wenn es nur 5 Minuten sind.. dann stell ich mir die Frage warum ich ihm das nicht wert bin usw. Ich kann es halt nicht so richtig nachvollziehen leider 😕 ich gönne es ihm auch, so ist es nicht.. aber ich fühle mich auch irgendwie von ihm unverstanden und zurückversetzt, weil es wieder nur darum geht wann ER Zeit hat.. keine Ahnung irgendwie ist das alles ziemlich beschissen.

über meine Bedürfnisse will ich derzeit nicht mehr sprechen weil da keine Einsicht kommt und er nichts Einsicht, mich es sauer macht und im Streit endet. Die Situation war heute auch so und dann war er kurz vor Schluss machen, weil er meinte „wir streiten nur noch, ihm ist das zu viel“ .. keine Ahnung.. jetzt ist zwar wieder alles gut, zumindest für ihn & ich mache gute Miene..

keinhappyend
Fragesteller
@keinhappyend

Ich möchte für mich selber einfach herausfinden ob wenn ich „die perfekte Freundin“ wäre die alles schluckt (weil ich vllt wirklich überreagiere, ich weiß es nicht) er wieder mehr auf mich zukommt und selbst wieder mehr von mir hören will und mich so sehr vermisst etc..

entweder tritt der Fall so ein, oder es geht so weiter das alles nach ihm läuft und ich merke ich komme damit überhaupt nicht klar und mich trennen muss.. war zwar nie das was ich wollte, aber reden bringt leider gottes nichts. Es endet immer nur im Streit, und ändert sich dann auch nie..

Ich bin wirklich froh, dass ich meine Jugend bzw einen großen Teil meines Lebens ohne die Fußfessel und Überwachung durch WhatsApp erlebt habe!

Lass dem armen Kerl doch einfach Luft!

Als ob eine Beziehung daran scheitert oder die Liebe daran misst, ob nun eine WhatsApp Nachricht/ Anruf kommt oder nicht.

Es geht bei dir um Kontrolle und Misstrauen. Siehe deine Fragen.