Ex Blockieren ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Blockiert lassen 48%
Musst du wissen 48%
Freigeben 4%

6 Antworten

Musst du wissen

Hallo,

Ich denke aus eigener Erfahrung, dass man in einer Beziehung immer ehrlich sein sollte, weil das eins der wichtigsten Punkte in einer Beziehung ist! Wenn deine Freundin nicht ehrlich zu dir ist, dann solltest du darüber nachdenken, ob sie wirklich die richtige für dich ist.

Es kann zwar sein, dass deine Freundin nur einmal überreagiert hat und es eigentlich gar nicht so meinte, aber warum erzählt sie dann so etwas über deine Eltern, das ist nicht fair! Du solltest mit ihr darüber sprechen, was sie wirklich über deine Eltern denkt, denn den besten Freundinnen erzählt man eigentlich eher selten eine Lüge... was aber nicht heißt, dass sie dich zwingend angelogen hat. Ich würde wenigstens versuchen, die Sache zu klären und wenn das nicht geht zumindest den Streit klären, den ihr hattet.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und würde mich sehr über den Stern 🌟 freuen.

LG, Marne

Musst du wissen

Ich würde sie nicht groß blockieren. Lass diese Dramaqueen doch rotieren bis sie schwarz wird. Nicht nur, dass deine Schwester gegen dich intrigiert, du wirst auch noch verantwortlich für eine Trennung gemacht, die sie zum 4.mal ausspricht. Bei denen entfaltet die weibliche Unterverantwortlichkeit ihre volle Wirkung. Lass dir das nicht gefallen. Diese giftigen Terrorkröten haben doch nicht alle Latten am Zaun. Ich würde überhaupt nicht mehr reagieren. Auch ein Blockieren ist eine Reaktion. Verhalte dich am besten als ob nichts wäre und lenke von jeglicher Diskussion ab, denn dabei würde eh nur versucht werden dich einzuwickeln oder dir Schuld einzureden. Ich würde diese Frauen mit kompletter Gleichgültigkeit ihnen gegenüber behandeln. Du darfst so ein negatives Verhalten nicht bestätigen, indem du, wie auch immer, darauf reagierst. Dramaqueens sind Resonanzjunkies, die die Reaktionen ihres Gegenübers brauchen und dafür auch provozieren, um sich selbst zu spüren und einzuordnen, wer sie sind. Ähnlich der Verhaltensdynamik kleiner Kinder. Ein bisschen neigen alle Frauen dazu. Diese hier ist aber wohl eher ein toxisches Exemplar.

EDIT:

Wie passt die Beschreibung deiner jetzigen Ex zu der Frage von dir von vor 16 Tagen "Vermisse Ex in neuer Beziehung?"? Darin beschreibst du die Beziehung zu deiner Dramaqueen, die sich 4mal trennt als "ruhig, bodenständig und erwachsen."

Blockiert lassen

Wie, sie hat die Wohnung ausgeräumt? Hat sie ihre Sachen geholt, oder hat sie deine Sachen mitgenommen?

Diese Frau scheint eine echte Drama-Queen zu sein.

Es ist natürlich deine Entscheidung, wie weit du aus Liebe zu ihr gehen möchtest. Aber für mich wäre das ständige Hin und Her zu anstrengend.

Eine Beziehung sollte Spaß machen und einen glücklich machen. Aber bei euch scheint das eine ziemlich toxische Beziehung zu sein.

Blockiert lassen

Tu dir das nicht an. Sie hat schon viermal Schluss gemacht? Du bist doch nicht ihr Spielzeug, mit dem sie spielen und machen kann was sie will.

Wie viel bist du dir selbst wert? Kannst du sagen dass sie dich wert schätzt? Es hat doch so wie es ist keinen Sinn. Sie kommt und geht wie es ihr passt und dir tut es weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musst du wissen

Dieses blockieren von Expartnern ist eine der kindischsten Erscheinungen der digitalen Zeit.

Ich hab auch zwei Beziehungne hinter mir, wärend denen es bereits Social Media gab. Aber irgendwie waren wir immer erwachsen genug unsere Trennung reflektiert zusammen zu besprechen, bevor es auseinanderging. Blockieren war nie nötig.