Freund dreht Tatsachen um und lenkt vom Thema ab, was tun?

2 Antworten

Auch "streiten" will gelernt sein. Es gibt Menschen, die können sich einfach nicht unterhalten, haben keine Einsicht. Da muss man sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, um zu seinem Recht zu kommen. Es gibt das gewisse Regeln fürs streiten, das kannst du mal goggeln. Am Ende ist es so. Man sollte sich nicht mit Menschen umgeben, die man ständig überzeugen muss. Jeder sollte einsichtig sein und den anderen auch anhören und verstehen. Vielleicht ist dein Freund zu jung, hat keine Lebenserfahrung.

Ich kenne solche Menschen. Halte Abstand von solchen Leuten, Sie ziehen dich auf deren Niveau runter.