War ich allein schuld an der Trennung oder macht er es sich zu leicht??

4 Antworten

Du solltest mehr zu dem stehen was du tust. Es war richtig den Versuch zu wagen, dass dein Vater eure Ehe akzeptiert und ihr euch alle versöhnt. Aber die Umstände sind nicht gegeben, dein Mann hat sich bei der Sache mit dem Kredit übergriffig verhalten und verhält sich auch jetzt toxisch, indem er dir die Schuld für eine Situation gibt, die er selbst verschlimmert hat. Er lenkt von sich ab und nimmt sich aus der Verantwortung.

Natürlich sollten in einer Ehe beide Seiten dafür sorgen, dass diese funktionieren kann, indem sie kompromissbereit bleiben und gemeinsam Lösungen suchen. Er hat überhaupt keinen Respekt mehr vor dir, du solltest ihn in den Wind schießen.

Sabr88 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 19:14

Genau so ist es! Es hat keinen Respekt vor mir. Alles was ich für diese Beziehung/Ehe getan habe ist nichts für ihn. Das ich meinen gut bezahlten Job gekündigt habe damit ich bei ihm über 700km lebe ist natürlich selbstverständlich.
Ich bin nicht fehlerfrei und ich werde auch in Zukunft Fehler machen aber das ist kein Grund dass der andere aufgibt bzw nichts macht nur weil es ihm nicht passt wie und was..

Was für einen Fehler hast Du eigentlich gemacht? Ich kann aus Deinem Text nur herauslesen, dass Du ohne Absprache länger bei Deiner Familie gewesen bist, um einige Dinge zu klären. Wenn ihm das als Grund genügt, Dich zu verstoßen, dann soll er das doch ruhig tun! Was willst Du von so einem Egoisten? Der hat Dich nie geliebt, wahrscheinlich wollte er Dich von Anfang an nur ausnutzen (siehe die Sache mit dem Kredit). Leider hast Du vorschnell geheiratet, ohne ihn richtig zu kennen. Lass Dich scheiden, denn so eine Ehe ist doch sowieso zum Scheitern verurteilt! Du findest zu 100% einen Besseren! Alles Gute.

Sabr88 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:17

mein fehler war es das ich mein Versprechen gebrochen habe obwohl ich ihm und seiner Familie hoch und heilig versprochen hatte nicht zu bleiben und mich nicht manipulieren zu lassen. Und als mein Papa meinte ne sie kommt nicht mehr zu dir nach der Kredit Sache sondern das er jetzt herkommen sollte hat er nichts gemacht weder für mich gekämpft noch das gesorgt mit meinen Eltern zu suchen um Lösungen zu finden einfach nichts

Estrella06  20.05.2025, 18:25
@Sabr88

Dann bist Du ihm einfach nicht wichtig genug. Er hat sowieso einen zweifelhaften Charakter, habe Deine anderen Fragen gerade gelesen. Mit dem wirst Du noch einiges erleben, wenn Du es nicht beendest!

Sabr88 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 19:11
@Estrella06

Er ist aber wirklich ein herzensguter Mensch leider hat er sich in einer schweren Zeit schlecht gezeigt.. Hast du das auch mit meinem Papa gelesen? Meine Familie stand mir ja auch Mega im weg in meiner Beziehung..

Estrella06  20.05.2025, 20:00
@Sabr88

Hab ich gelesen. Aber das entschuldigt ja nicht sein Verhalten. Letzten Endes ist es Deine Entscheidung. Du bist halt emotional an ihn gebunden und die Leute hier in einem Internetforum nicht. Die beurteilen das ganz neutral von außen. Das ist der Unterschied. Du wirkst auf mich ziemlich verzweifelt. Lass erstmal Ruhe einkehren und entscheide dann, was Du tust.

Sabr88 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 20:16
@Estrella06

Das stimmt ich bin emotional an ihm gebunden doch dies ist seit 6 Monaten nicht mehr so stark und intensiv. Natürlich liebe ich ihn noch und bin echt traurig das es jetzt alles zu Ende ist bevor es überhaupt richtig beginnen konnte. Vor allem wenn ich sehe das alle das haben was ich hatte und es nicht festgehalten habe. İch brauche die Meinung von neutralen Menschen denn das hilft mir mich einzuordnen wie ich mich verhalten sollte und auch in Zukunft über bestimmte Dinge entscheide. Ich habe das Gefühl das meine Entscheidung als „Besuch“ bei meinen Eltern zu bleiben um diese Angelegenheiten zu klären ein Fehler war. Mein Papa hat ihm sogar sein Wort gegeben das er mich ohne palaber gehen lässt also wieder zurück zu meinem Mann aber durch diese Kredit Sache hat sich seine Meinung geändert

Ja Glückwunsch zu deinem Mann was ein idiot sorry.

Keine Ahnung was das alles sollte aber ehrlich wenn er dich wirklich lieben würde hätte er nicht so eine niedrige Meinung von dir…

Sabr88 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:15

İch hätte echt gedacht das er wenigstens kämpfen würde aber das wollte er nicht ich habe mein Versprechen gebrochen ja aber nicht aus Bosheit sondern das wir danach in Ruhe leben können… Aber er hat sich bewusst dafür entschieden nicht zu kämpfen

Meolettalove2  20.05.2025, 18:16
@Sabr88

Manche Menschen achten nur auf die Konsequenzen nicht auf die Intention.

Deine Intention ist gut seine nicht.

Sabr88 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:19
@Meolettalove2

aber warum fühl ich mich dann so schlecht.. Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht mit dieser Naiven Entscheidung da ich dachte mein Leben hätte ein Happy End..

Meolettalove2  20.05.2025, 19:11
@Sabr88

Weil du liebst so einfach ist das ganze.

Dafür musst du dich allerdings nicht selber aufgaben

Sabr88 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 19:16
@Meolettalove2

jaa.. Liebe macht echt blind und dumm..

Mein Leben ist ein totales Chaos und in mir herrscht immernoch ein Funken Hoffnung obwohl meine Situation hoffnungslos ist und es einfach lassen muss..

Ich versetze mich jetzt mal in deine Situation. Egal ob du so ein lapidares Versprechen nun gebrochen hast oder nicht, bei mir waere Schluss gewesen nach dieser Kreditsache. Den Bankangestellten haette ich wegen Betrugs und Urkundenfaelschung angezeigt, keinen mueden Cent bezahlt und meine Sachen gepackt. Wie hast du deinem Mann denn danach noch vertrauen koennen? Ohne Vertrauen klappt keine Ehe.

Das ist das Schlimme an vielen muslimischen Ehen. Die ganze Familie meint sich einmischen zu muessen. Such dir wieder einen Job und dann eine Whg. Gott sei Dank wird die islamische Ehe in DE nicht anerkannt. Und hoer auf, die Schuld bei dir zu suchen. Alles Gute.