Freund ist aggressiv?

10 Antworten

Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle so ein Verhalten nicht gefallen lassen.

Das ist psychische Gewalt Dir gegenüber.

Ich glaube es wäre besser wenn Du da einen klaren Schlußstrich setzt bevor Du psychisch darunter leidest.

Fakt ist das er sich nicht ändern wird. Das bedeutet, dass so ein Verhalten immer wieder mal vorkommen kann.

Er muss an sich und seinem Umgang mit Wut arbeiten in Form von einem Training oder in Form von einer Therapie. Aber das ist nicht Dein Bier. Denn Du bist weder Therapeutin noch Ärztin.

Du bist seine Freundin und kannst und solltest für Dich nun einen Weg raus aus der Beziehung suchen die dir anscheinend nicht gut tut.

Denke bitte an Dich selbst und wie es Dir damit geht. Das Leben da draussen ist anstrengend genug. Zuhause ist ein Ort an dem sich eine Frau sicher fühlen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Selber schuld, wenn du mit so einem respektlosen Arsch zusammen bist. Dieses verhalten wird ja nicht zum ersten Mal auftreten.

Solange du es mit dir machen lässt, wird er sich nicht ändern, bzw. kann ich dir versprechen, dass es schlimmer wird.

Irgendwann schlägt er nicht mehr auf den Schrank, sondern auf dich ein.

Warum lässt du so mit dir reden / bzw. dich behandeln?

Er ist also ein lieber Mensch. Das kann man aus deinen Schilderungen recht deutlich entnehmen. Wahrscheinlich war er gegenüber seiner Ex-Frau auch schon so lieb.

Die war aber wohl schlauer als du und hat sich, auf welche Art auch immer, von ihm abgewandt.

Mädel, hast du denn den Schuß nicht gehört?

Das läßt du dir alles gefallen? Da kann man ja fast den Eindruck gewinnen du möchtest es gar nicht anderst haben. Du hast dir wohl auch keine großen Gedanken darüber gemacht wie das in Zukunft sein soll. Was hat der Kerl noch alles mit dir vor? Möchtest du so leben? Bist du dir selber gar nichts wert?

Nur du selbst hast es in der Hand wie du mit dieser Verbindung weiter verfährst und wie du künftig leben möchtest.

Wenn du dieses Verhältnis so bestehen läßt, dann sende bitte auch zukünftig keine "Hilferufe" mehr an deine Mitmenschen. Dann muß man davon ausgehen dass es dir so gefällt.

ich würde mich sofort trennen, wenn mich jemand so behandelt. Da hilft auch kein Reden, wenn jemand eine solche Persönlichkeit hat, dann wird er immer wieder in diese Verhaltensmuster zurückfallen

Er behandelt Dich total respektlos, so daß man sich in seiner Gegenwart nicht wohlfühlt. Fordere ihn in einem Gespräch auf, sein Verhalten zu ändern. Wenn er sich nicht ändert, würde ich Konsequenzen ziehen und ihn verlassen. Änderst Du nichts, fühlt er sich in seinem Verhalten bestätigt, und es könnte Dir gegenüber sogar auch zu Gewalttaten kommen, daß er Dich noch schlägt oder Anderes.