Was meint ihr dazu?

7 Antworten

Naja. Du erklärst nach ewigen Wochen, das du das Gefühl hast, er würde dich nicht lieben. Wie soll ein Partner da reagieren? Nicht nur dich verletzt deine Ansicht und dein Gefühl, sondern sowas verletzt auch den Partner.

Auch wenn es dir schlecht geht, ihm wird es mit dieser "Erleuchtung" nicht besser gehen jz. Ich wäre auch traurig, enttäuscht, sauer (wie auch immer), wenn mein Partner mir heute unter Tränen mitteilen würde, er fühle sich ungeliebt von mir.

Man hinterfragt sich dann ja auch selber. Wieso hat mein Partner dieses Gefühl? Mache ich was falsch? Etc..

Natürlich braucht er dann auch Zeit für sich.

Das du allein auf der Couch geblieben bist, ist am Ende deine Entscheidung. Du kannst nicht verlangen oder erwarten, daß er wieder kommt und das so easy wegsteckt und dann zu dir kommt..Du hättest ja auch zu ihm gehen können zb.

Du hast ihm ja quasi einen indirekten Vorwurf gemacht, denn du fühlst dich von IHM ungeliebt. ER ist schuld.. das ist quasi die Message dahinter, die er jz bekommen hat.

Du scheinst eine ziemlich egozentrische Person zu sein. Das kann mitunter sehr anstrengend für den Partner werden. Die Welt dreht sich nunmal nicht um Dich allein. Du sprichst von einem heftigen Streit, aber Deine Schilderung kommt so rüber, als hättest Du den Streit vom Zaun gebrochen. Du willst, dass er kein Wort mit Dir spricht, und wunderst Dich, warum er Dich auf dem Sofa in Ruhe lässt. Hast Du dich selbst schon hinterfragt, wie das auf Deinen Partner wirkt ?!?

Aber diesmal hat er sich nicht einmal mehr darum gekümmert ob ich weine, ob mir warm ist oder ob ich mit ihm im Bett liege.

Tut mir leid, aber er ist dein Freund, nicht dein Vater und du bist ja kein kleines Kind mehr.

Du hast das Wochenlang in dich reingefressen und alles an einem Abend an ihm rausgelassen. Vermutlich war er auch überfordert.

Wenn jemand so emotional ist, ist es auch schwierig, ein sachliches Gespräch zu führen.

Das geht besser, wenn du dich beruhigt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Warum wartest Du so lange, bis Du etwas sagst? Warum redest Du nicht früher mit Deinem Freund?

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Gefühlsausbruch für ihn wie ein Vorwurf klang. Und ich habe den Eindruck, dass Dein Freund doch eigentlich sehr fürsorglich ist. Du hast ja geschrieben, dass er Dich sonst nie irgendwo liegen lässt. Und diesmal hat er sich nicht darum gekümmert, dass Du weinst. Das klingt für mich so, als ob er sich sonst immer um Dich kümmern würde.

Von dem her solltest Du Dich mal in seine Lage versetzen. Für ihn war es anscheinend so, als ob Du ihm vorwirfst, dass er Dich gar nicht richtig lieben würde. Würde Dir an seiner Stelle so ein Vorwurf gefallen? Würde Dich so ein Vorwurf nicht verletzen? Von dem her ist es nachvollziehbar, dass er so reagiert hat.

Du solltest mal in Dich gehen und Dich mal fragen, woher diese Gefühle des nicht geliebt Seins kommen. Liegt es wirklich an ihm oder liegt es einfach an Dir selbst? Ich weiß nicht, was Du in Deinem Leben bislang durchgemacht oder erlebt hast.

Vielleicht hast Du ein Problem damit, Liebe anzunehmen. Vielleicht hast Du ein Bedürfnis nach Liebe und Aufmerksamkeit, dass ein Partner gar nicht stillen kann. Vielleicht erwartest Du einfach zu viel von Deinem Partner und von Eurer Beziehung.

Er braucht auch Zeit für Sich. Wenn du ihn in den nächsten Tagen fragst, wie es ihm geht, dann wird er wahrscheinlich nicht mehr sauer sein. Ja muss jetzt los tschau