Gehen Lehrer nach Aussehen im Streit?

5 Antworten

Lehrer sind Menschen. Das heißt sie sind auch unterschiedlich. Manch einer lässt sich eben einlullen und mancher nicht. Das ist unterschiedlich.

Hallo Marie!

Ich kann zu dem Thema, ob aufs Aussehen geachtet wird, nichts sagen..

Aber an deiner Stelle, würde ich zum Vertrauenslehrer oder zu einem Ansprechpartner (bei mir gab es das, vor 7 Jahren in der Schule, weiß nicht wie es heute ist), gehen und der Person das alles erklären. Die sollen (eigentlich) neutral an die Sache dran gehen!

marieh134534
Fragesteller

Die Vertrauenslehrer waren ja auch dabei. Die haben das gesagt über mich... :(

Bastian0111939  18.08.2023, 18:28
@marieh134534

Das ist eigentlich nicht der Sinn dahinter. Dann versuch doch deine Eltern zu involvieren. Oder ohne das Beisein von der anderen Person darüber mit einem Vertrauenslehrer zu reden

Oooder auch noch mal zu einer anderen Lehrperson zu gehen. Auf jeden Fall auch versuchen erstmal ohne alle anderen, die schon eine Meinung über das Thema haben, zu reden.

Hallo Marie,

ich kann dir leider nicht genau sagen, warum hier so ungerecht beurteilt wurde. Aber ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, dass dies irgendetwas mit deinem Aussehen zu tun hat (und auch nicht mit dem Aussehen von anderen).

An deiner Stelle würde ich nochmals das Gespräch mit deinen Lehrern suchen, ohne das Beisein deiner Mitschülerin. Schildere ehrlich deine Situation und man wird sicher anders mit dir umgehen.

Alles Liebe ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung
marieh134534
Fragesteller

Ok danke!

Zum Aussehen: ich sehe halt typisch Mitteleuropäisch/deutsch aus und sie ist halt Türkin. Ich habe das Gefühl, dass die Lehrer danach gegangen sind. Warum sonst wird mir nicht geglaubt? Ich habe die Situation geschildert und sie hat ihre Nummer da abgezogen. Dann haben die Lehrer gesagt, ob es nicht gemein sei, dass ich so zu ihr bin! Aber mehr als die Wahrheit sagen kann ich auch nicht? Sie hatte schonmal eine ähnliche Nummer mit 2 Klassenkameradinnen abgezogen, denen sie Rassismus unterstellt hatte. Die eine ist dann der Klasse verwiesen wurden! Das ist sowas von schrecklich! Vor Allem hatte sie mir (die Türkin) selber gesagt, dass stimme nicht. Ich wünschte ich wäre zu den Lehrern gegangen, aber wie soll ich es beweisen?

Es ist halt einfach total ungerecht, ich werde aber versuchen nochmal mit den Lehrern zu reden.

Deine Marie

Ich war einmal in genau der gleichen Situation. Lehrer sind bei sowas oftmals gar nicht gut ausgebildet und glauben einfach erstmal der Person, die zuerst petzt oder der, die zuerst anfängt mit weinen. Vielleicht hilft es, wenn du dir jemanden suchst, der das alles mitbekommen hat und dann von dir aus mit der Person nochmal selbst zu Lehrern gehst und zuerst deinen Standpunkt erklärst.

marieh134534
Fragesteller

Ich war ja befreundet mit ihr! Und in der Freundschaft hat sie mich oft angelogen und ich war sauer deswegen. Dann ist Streit entfacht. Sie hat oft auch über andere gelästert, was ich nicht Ordnung fand.

Ich kenne noch eine Klassenkameradin, die mir mal gesagt, dass sie (die Türkin, meine ehemalige Freundin) über mich gelästert hat. Aber die sind befreundet miteinander, deswegen habe ich nicht viel von....

Aber ich werde versuchen nochmal mit den Lehrern zu reden

Marie!

AldiNord12  18.08.2023, 12:35
@marieh134534

Genau. Zur Not gehst du eben alleine nochmal zu den Lehrern. Das ist auf jeden Fall gerechtfertigt und auch das richtige, wenn es dir wirklich so zu schaffen macht.

Ich würd einfach auch weinen. Ich kann das auf Knopfdruck. Mach ich auch so, wenn ich unbedingt etwas haben will, aber mein Vater nicht einverstanden ist. Dann fange ich an zu weinen und schon sieht die Sache anders aus.