Bekommt man in ähnlichen Räumen auch ähnliche Träume?

FrageAntwortg  14.10.2023, 12:32

Ich verstehe das nicht ganz. Geht es um 2 unterschiedliche oder die selbe Person?

Timo3681
Fragesteller

Selbe Person

5 Antworten

Es könnte teilweise was dran sein.

Deine Träume sind doch mit Dir verknüpft - nicht mit einem Raum.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben - was uns bewegt. Aber auch, was wir uns wünschen. Da ist es völlig egal, wo Du schläfst: Du bleibst ja immer dieselbe Person - mit denselben Problemen.

Ja, ich denke das kann gut sein, vorallem, wenn die Wohnungen ähnlich eingerichtet sind, es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke, dass man vielleicht unterbewusst an diese Wohnung denkt und dann daran träumt.

Timo3681
Fragesteller

FrageAntwortg

Könnte sowas auch Zukunftsträume triggern?

Also wenn man als Beispiel 1984 in einen L-Förmigen Zimmer schläft, das man indem Beispiel von einer Wohnung träumt, wo man ab 1992 tatsächlich wohnen wird.

Wenn man stattdessen in einer Wohnung wohnt, wo es keinen L-Förmigen Raum gibt, das der betreffende Traum nicht auftaucht und man ab 1992 natürlich auch kein Deja vu Erlebnis hat, also das die neue Wohnung einen bekannt vor kommt oder das eine zukünftige Situation bekannt vor kommt.

Ja, das könnte sein .

Aber genauso gut könnte es auch nicht sein .

Das ist alles wilde Spekulation.