Woher nimmt das Unterbewusstsein die Bilder aus der Zukunft?

4 Antworten

Kannst du mit zahlen veranschaulichen

8-9 milliarden menschen, ca. 1/3 mal so viele wohnungen.

Also 1/3 bekommt eine wohnung wie gewohnt. Weil Architekten sparen einen neuen entwurf und nehmen was aus der schublade. Altbau oder neubau 50:50 chance.

1. Unter dem 1/3 sein = 75:25 chance

2. Architekt spart und wählt aus x möglichkeiten

3. Altbau neubau = 50:50 chance

Zum vergleich bei lott 6aus49 hast du bei jeder nummer die geringsten chancen auf einen dreier im lotto.

---

Oder manipulation: das traumtagebuch wurde entdeckt und die wohnung an den träumer angepasst. Zusammemgefasst: Intrigetechnick, traumtechnik, aberglaubetechnik um evtl. Später noch die sekte technik anwenden zu können.

---

Oder x der berichte nach dem ersten dieser berichte sind fälschungen von narzisten etc. Die aufmerksamkeit brauchen und sich dafür mit fremden federn schmücken.

---

Früheres leben gab es, vor dir, mit dem genetischen code von dir aber ohne frage ohne dich.

Ansonsten halte ich das für den dunning kruger effekt und da du so eine frage stellst, bist du auch kurz davor auf dich selber hereinzufallen.

Ansonsten könnte dich jemand manipuliert haben und du glaubst das wirklich

Träume sind in etwas wie Propheten. So wie die den lieben langen Tag irgendwas vorhersagen, träumen wir im Leben jeden Tag irgendwas neues. Und natürlich trifft dann auch irgendwann mal etwas so in der Art ein.

Wenn aber von 100 Vorhersagen oder 100 Träumen mal ein Szenario wirklich ähnlich passiert, dann ist das reiner Zufall und hat nichts mit Vorhersage oder anderem übernatürlichem zu tun. Wir vergessen oder ignorieren einfach alles andere, was nicht eingetreten ist.

Timo3681
Fragesteller

Babelfish

Wie fändest Du die Möglichkeit, das wir mal ein früheres Leben auf einer alternativen Erde hatten, wir wir ein Leben hatten, was unseren jetzigen ähnelt, aber z.B. unsere Wohnung variiert und etwas anders aussieht?

Babelfish  15.10.2023, 15:01
@Timo3681

Das fände ich sehr absurd und unglaubwürdig. Dafür gibt es genau null Anhaltspunkte und wissenschaftlich ist es absolut nicht erklärbar. Im Gegensatz dazu, sind Träume mit einem Déjà-vu sehr wohl erklärbar und nicht ungewöhnlich.

Timo3681
Fragesteller
@Babelfish

Wo sollen dann die Bilder aus der Zukunft herkommen?

Wenn man als Beispiel 1984 etwas träumt, woher weiß das Unterbewusstsein in dem Beispiel, das man 2018 ein Mandala malen wird und welche Farben man benutzen soll?

Babelfish  15.10.2023, 15:28
@Timo3681

Das weiß man nicht und hat man 1984 auch nicht so genau geträumt. So ist aber unser Unterbewusstsein und unsere Erinnerungen. Das bastelt sich alles mögliche zurecht, wenn irgendwas fehlt.

Da muss man sich nichts ausdenken. Das ist reine Psychologie.

Timo3681
Fragesteller
@Babelfish

Wenn man als Beispiel in 2 verschiedenen L-Förmigen Räumen schläft, hat man auch ähnliche Träume. Stimmts?

Beispiel:

  • Person XY schläft 1984 in einen L-Förmigen Wohnzimmer
  • Person XY fängt an zu Träumen
  • Im Traum steht Person XY mit Person A und B gemeinsam am Hauptbahnhof in Hennef, 2 mal fiel der Zug aus und XY fuhr mit A+B mit dem nächsten Zug nach Hause.
  • 2018 schläft Person XY in einen L-Förmigen Schlafzimmer (andere Wohnung)
  • Person XY fängt an zu Träumen
  • Im Traum befindet sich Person XY im Gebäude am Kölner Hauptbahnhof, Zug ist ausgefallen, Person XY schreibt oder ruft Person A per Handy an und sagt, das der Zug ausgefallen ist und zum Hauptbahnhof kommen soll. Person A holt Person XY ab und fuhren mit dem Auto von Person A nach Hause.
Babelfish  15.10.2023, 16:14
@Timo3681

Es gibt kein vorheriges Leben, von dem du träumen kannst. Bitte, gerne geschehen.

Timo3681
Fragesteller
@Babelfish

Meinte wenn man in selben Leben in 2 verschiedenen L-Förmigen Räumen geschlafen hat, die sich auch irgendwie ähneln, ob man auch ähnliche Träume bekommt, genauso mit allen anderen Formen für Räumlichkeiten auch.

Es gibt bisher keinen eindeutigen Nachweis für ein angebliches Unterbewusstsein. Da tappt auch die Beweis-Wissenschaft weiterhin im Dunkeln bzw. kann nur spekulieren.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass alles "hier" Existierende tatsächlich und dazu in zeitlicher Abfolge SO geschieht, wie das ICH-Bewusstsein es wahrnehmen kann.

Es dürfte alles (scheinbar) Vergangenheitliche und auch Zukünftige "um´sICH herum" bereits fertig vorhanden sein und sich zur perspektivischen Wahrnehmung in Abfolge - wie ein fertig gedrehter Film - beim Mensch im Gehirn "nur" ent-wickeln ("aufrollen").

Die von Dir erwähnten "Bilder aus der Zukunft" könnten - möglicherweise - durch eine sich punktuell auftuende "Hintertür" in den instabilen Schlaf-Traumebenen Zugang hin zum bewussten Vordergrund finden und "hier" - in der deutlich stabileren Wachebene - rückerinnernd "anhaften". Das ist allerdings nur eine vage, grobe Vermutung von mir.

Reale Gegenwart kann "hier" in dieser Bewusstseinsebene nicht sein - das steht fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

Elefantenhirn

Meinst Du es so?

Mal angenommen mein jetziges Leben wäre auch der Traum von der Nacht zum 3. Juni 1984, wäre der nächste Traum von der Nacht zum 4. Juni 1984 in dem Beispiel dann mein nächstes Leben?

Also jeder weitere Traum wäre auch jeweils das weitere Leben danach.

Elefantenhirn  15.10.2023, 18:16
@Timo3681

Schwierig zu sagen. Du machst die zeitliche Reihenfolge von möglichen mehren Leben und dazu mit "meiner" ICH-Identität zur Bedingung. Ist das ICH überhaupt wirklich ? Ich meine, jedes menschliche Lebensdasein bildet nur Ereignis-Inhalte ab, welche innerhalb von verschiedenen ICH-Projektionspunkten Bewusstheit und damit Existenz erlangen. Das ICH (auch "DU") wird nur aufgrund der bewussten Anhaftungen um´s scheinbare ICH herum nach jeder Geburt zunehmend ein-gebildet (nicht negativ gemeint !). D.h. jedes ICH besitzt keine persönliche, getrennte Identität, geschweige das dem scheinbaren ICH ein Leben als "meines" gehören sollte. Leben an sich ist wie verliehen !

Für Wiedergeburten (Reinkarnationen) sprechen seriöse, fachlich durchgeführte Hypnosen. Ein aussagefähiges Taschenbuch kann ich Dir dazu gerne empfehlen "Schicksal als Chance" (von Thorwald Dethlefsen). Das würde Dir gewiss helfen.

Timo3681
Fragesteller
@Elefantenhirn

Wenn wir wach sind, läuft der Film in Hintergrund weiter, ohne das wir es mitbekommen?

Elefantenhirn  16.10.2023, 19:40
@Timo3681

Eine Frage, welche sich dazu stellt ist - was bedeutet "wach sein" wirklich ?

Der "Lebens-Film" läuft "hier" im ICH-perspektivisch-bewussten Vordergrund ab. Den Vordergrund bildet der "normale" Wachzustand wie auch der Schlafzustand. Womöglich auch noch in anderen rückwirkend ICH-unbewussten Seins-Ebenen. Indem - beim Mensch ICH-wahrnehmungshalber - hin und her gependelt wird.

Man kann alle Bewusstseins-Ebenen (Welten) als verschiedenartig strukturiert feinstofflicher- oder grobstofflicher ansehen. D.h. wo das geistbegabt-bewusste Manifestieren sehr schwierig und begrenzt ist, aber das Manifestations-Produkt stabil (= im "normalen" Wachzustand). Andererseits, wo das Manifestieren (mit Übung) relativ einfach ist, aber jedes Manifestations-Produkt sehr instabil, d.h. sich durch zumeist unkontrollierte neue Gedankgengänge ständig neue Formen mit abenteuerlichsten Szenarien bzw. mit anderen (Schein-)Wesenheiten auftun (= der "normale" Traumzustand).

Indem das (scheinbare) ICH die Schlaf-Traumeben verlässt, so fällt das ICH beim Aufwachen auf die "unterste", stabilste Ebene vom Wachzustand zurück. Erst der Tod löst das (scheinbare) ICH auf und lässt auch den Ausdruck vom Körper vergehen. Die unsterbliche Lebensenergie (Seele) aber zieht sich bei jedem Tod interdimensional wieder zurück und macht an anderer Stelle wieder einen neuen Lebens-Projektionspunkt auf, durch jede naturgegebene Zeugung - woran die unvergängliche Lebensenergie hintergründig wieder neu anbindet.

Spirituell bewanderte Menschen argumentieren damit, dass der "normale" ICH-Wachzustand nur einen weiteren, illusionären Schlafzustand darstellen dürfte. Das sog. "Spirituelle Erwachen" bedeutet demnach, noch im "normalen" Lebens- Wachzustand zu erkennen, dass das perspektivische ICH-Sein nur eine Illusion darstellt. Indem man (ICH) im Leben innerlich zunehmend zurücktritt, so klart diese Erkenntnis auf ! Wobei jede ICH-Loslösung erst mit jedem Tod erfolgt. Das bedeutet auch, dass es den einen realen Lebens-Hintergrund geben dürfte, wo jedes (scheinbare) persönliche ICH und DU gar keine Rolle spielen dürfte !

Einen Sonderfall dürfte das Klonen bilden, indem die Zeugung künstlich bewirkt wird und die Lebensenergie trotzdem einen Weg zur hintergründigen Anbindung finden dürfte. Ich meine, man sollte bei jeder Lebensform strikt davon absehen. Ein künstlich bewirkter Eingriff in die Lebens-Natur - man (Mensch) spielt Gott !

Schonmal was von Zufällen gehört? Ich denke die könnten schuld sein 🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung