Haben Wohnungen Einfluss auf die Zukunftsträume?

5 Antworten

Deine ganzen Traumfragen drehen sich um eine mögliche feste Situation-Traum-Beziehung, als wolltest du einen bestimmten Traum "erzeugen"...

...wie bei allen Fragen: nein das funzt nicht!!

Ja aber nicht so wie du es beschreibst, man träumt häufig von Orten an denen man lange war und viele Erinnerungen gesammelt hat, alsonwürde eine andere Wohnung einen großen Unterschied machen über die Gegend im Traum, jedoch nicht die Zeit.

Woher willst du überhaupt wissen in welchen Jahr deine Träume spielten?

Woher ich das weiß:Hobby
Timo3681
Fragesteller

 TurtleNoteNate

Also wenn ich als Kleinkind Traumfetzen geträumt habe, die als Beispiel in dem Zeitraum 2015 - 2020 tatsächlich 1:1 eingetroffen sind, dann weiß ich das es auch in dem Zeitraum war. Die meisten Deja vu Erlebnisse hatte ich 2018.

TurtleNoteNate  17.02.2022, 12:12
@Timo3681

Du meinst also du weißt genau, dass du als Kleinkind Dinge geträumt hast die dann Jahre später eingetreten sind?

Timo3681
Fragesteller
@TurtleNoteNate

Ich hatte Deja vu Erlebnisse gehabt, bin mir 100%ig sicher das ich betreffende Situationen als Kleinkind geträumt habe.

Das Wohnzimmer meines Vaters erinnert auch irgendwie an unsere jetzige Wohnung.

Habe auch Kindervideos von mir, wo ich im Wohnzimmer meines Vaters male und spiele. Habe gestern kurz vorm Schlafengehen als Experiment eins meiner Kindervideos angeschaut und habe heute Nacht von unserer jetzigen Wohnung geträumt, könnte am Wohnzimmer meines Vaters liegen. Egal ob ich es in echt erlebe oder in Video anschaue.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je etwas geträumt hätte, was sich in der Zukunft abspielt. Im Traum ist das, was ist, Gegenwart.

In meinen Träumen kommen mir bekannte Personen vor, die nicht mehr oder noch leben, und auch fremde Personen. Das betrifft genauso Orte: Meine Träume spielen sich an Orten ab, an denen ich schon war oder jetzt bin (inklusive Orte, an denen ich meine Wohnung hatte oder habe), aber genauso an irgendwelchen Orten, die in der Realität zwar existieren, an denen ich aber noch nie war, wie auch an reinen Traumorten.

Ich kann mich nicht erinnern, ob ich schon einmal etwas vorausgeträumt habe, was dann später in genau dieser oder sehr ähnlicher Form eingetreten ist.

Ist es das, was du wissen willst?

Timo3681
Fragesteller

 spanferkel14

Es gibt auch Fälle, wo bestimmte Leute etwas geträumt haben und es ist Tage, Wochen, Monate oder Jahre später tatsächlich 1:1 eingetroffen.

Von daher wollte ich wissen, ob es in einer andren Wohnung auch andere Zukunftsträume gäbe, also das man statt in Wohnung A, in Wohnung B wohnt.

spanferkel14  17.02.2022, 10:50
@Timo3681

So genau weiß man doch gar nicht mehr, was man Jahre zuvor geträumt hat. Und wenn man irgendwann das Gefühl hat, eine bestimmte Situation schon mal erlebt, bestimmte Düfte schon mal gerochen, bestimmte Menschen schon mal getroffen zu haben - Déjà-vue-Erlebnisse - , dann hat man eben dieses Gefühl, was soll's?

Ich habe auch schon Träume gehabt, die sich +/- wiederholt haben. Oder ich habe in der Realität gedacht, irgendetwas wäre passiert, und dann ist mir eingefallen, dass das nur ein Geschehnis in meinem Traum von heute oder gestern Nacht war. So etwas finde ich zwar ganz lustig, aber ich zerbreche mir nicht über jeden Traum den Kopf. Da hätte ich viel zu tun, den ich erinnere mich morgens meistens ziemlich genau an meinen letzten Traum.

Was du als Zukunftsträume darstellst ist einfach nur ein netter Trick unseres Gehirns. Das dich in dem Augenblick in dem du es erlebst glauben lässt das du das schon mal erlebt bzw. exakt davon geträumt hast.

So etwas wie Voraussicht in die Zukunft gibt es nicht zumindest nicht in dem Maße in dem du es beschreibst.

Folglich hat auch die Wohnung keinen Einfluss darauf.

Timo3681
Fragesteller

 Osterkarnigel

Es gibt auch Fälle, wo bestimmte Leute etwas geträumt haben und es ist Tage, Wochen, Monate oder Jahre später tatsächlich 1:1 eingetroffen.

Osterkarnigel  17.02.2022, 09:35
@Timo3681

Falls das tatsächlich exakt so passiert sein sollte dann war das einfach Zufall bei 8 Millarden Menschen die täglich träumen mag das schon mal vorkommen. Aber die wahrscheinlicher Erklärung ist das es sich in dem Moment einfach so angefühlt hat als häte er das eben schonmal geträumt.

Sowas hab ich auch immer wieder mal wie vermutlich jeder Mensch.

Häufig resultieren Träume aus schwer verdaulichem Abendessen und weniger auf Räume bezogen!

Osterkarnigel  17.02.2022, 09:36

Hmm also meine WOhnung kommt schon öffters in meinen Träumen vor. Hat nun wenig mit der Zukunft zu tun :D aber zumindest beeinflusst Sie meinen Traum :D