Sind Zukunftsträume spezielle Träume (Umfrage)?
Es gibt auch Zukunftsträume, also wenn man etwas träumt und es passiert Tage, Wochen, Monate oder Jahre später wirklich.
Könnten Zukunftsträume, Träume sein, die von dem normalen Träumen abweichen und auch anders als alle Träume sind? Also besondere Träume, die selten vorkommen.
Meistens hat man Träume, die aus Fantasie Produkten des Gehirns bestehen z.B. Vermischungen von Dingen aus dem Alltag, surreales, unrealistisches usw., also das man in ganz seltenen Fällen auch Träume hat, die von dem gewohnten Träumen abweichen und etwas träumt, was irgendwann danach wirklich eintrifft.
Könnten Zukunftsträume, Gefühle und Emotionen als Bilder aus dem vorigen Leben sein? (Natürlich vorausgesetzt, man hat in vorigen Leben in einer alternativen Realität gelebt)
Beispiel:
- Beispielperson wird 1981 geboren
- Beispielperson stirbt Ende 2020
- während das Gehirn noch aktiv ist, läuft das Leben vor dem eigenen Augen ab. die ersten Emotionen und Gefühle in Bildern beginnen bei 2010 (die letzten 10 Jahre)
- Die Bilder laufen bis 2020
- Beispielperson wird in einer alternativen Realität geboren, ebenfalls wieder 1981
- Die Emotionen und Gefühle als Bilder beginnen mit 1981 aus dem vorigen Leben, aber Beispielperson bekommt davon gar nichts mit.
- Irgendwann haben die Emotionen und Gefühle einen Vorsprung von 2 Jahren
- Beispielperson ist inzwischen in Jahr 2003 angekommen
- er/sie geht schlafen
- Kurz vorm aufwachen (am nächsten morgen) sieht er/sie nun eine Szene aus dem Jahr 2005 (es ist eine Emotion oder ein Gefühl als Bild, was zu sehen ist.)
- 2 Jahre später erlebt er/sie genau diese Emotion/dieses Gefühl nochmal.
- in Jahr 2008 des aktuellen Lebens hat der Durchlauf nun ein Ende, auch wenn er/sie davon gar nichts mitbekommen hat.
- nach 2008 können also solche speziellen Träume nicht mehr auftauchen, auch wenn es nur ganz selten war.
- Also 2008, da der Durchlauf einen Vorsprung von 2 Jahren hatte.
^ Was meint ihr? Wäre sowas möglich? Könnten Zukunftsträume Gefühle und Emotionen aus dem vorigen Leben sein?
Habt Ihr schon mal Zukunftsträume gehabt? Wenn ja, wie oft?
Wann traten die Ereignisse tatsächlich ein?
Ist das immer der gleiche Abstand zwischen Traum und wann es passiert z.B. immer nach 2 Jahren?
oder ist der Abstand unterschiedlich z.B. mal Tage später, mal Wochen später usw.?
Sind auch Abweichungen möglich? Also das man etwas tatsächlich erlebt, was man geträumt hat, aber irgendetwas anders ist.
Wenn Ihr etwas erlebt habt, was Ihr irgendwann vorher geträumt habt, war die Situation haargenau oder gab es da irgendwelche Abweichungen?
4 Stimmen
2 Antworten
Träume sind keine Schäume
Es ist im Übrigen gar nicht so ungewöhnlich oder selten, wenn wir nachts im Schlaf von einem Film träumen, den wir zuvor am Abend noch angeschaut haben. Ich selbst hatte auch mal so eine Phase, wo ich regelmäßig gerne Gruselfilme schaute. Bis ich dann vermehrt Albträume bekam. Aber seit ich nicht mehr so oft diese Gruselfilme schaue, habe ich auch seltener Albträume in der Nacht, komisch nicht wahr. Das hängt aber damit zusammen, dass unser Gehirn gespeicherte Eindrücke auch währenddessen wir schlafen im Traum weiterverarbeitet. Es kann sich aber durchaus als nützlich erweisen, solche Traumerlebnisse zu dokumentieren, wie Du das gemacht hast. Beispielsweise kann man so auch leichter ein Gefühl dafür entwickeln, dass Träume seltener die tatsächliche Realität abbilden. Dafür kann man aber im Gegenzug mehr über die unausgelebten Möglichkeiten seiner Existenz in Erfahrung bringen. Wenn wir Träume dokumentieren und Erkenntnisse daraus abzuleiten imstande sind, könnte diese Fähigkeit in diesem Zusammenhang sogar auch einmal sehr wichtig werden, etwa mehr über uns selbst und unsere innersten Bedürfnisse zu erfahren oder auch in Hinblick auf eine spätere Entscheidung, die wir im Leben zu treffen haben.
Hallo,
Es ist wie ein Deja vu.
Ich habe diese zukumftsträume immer vergessen und erst damach oder währemddessen mitbekommen.
Wenn ich es währenddessen mitbekomme sind es entweder abweichungen oder ich entscheide mich anders als im tarum.
Ich hab schon geschichten gehört, dass man durch sowas private sachen wie streit o. Ä. Verhindern konnte durch so ein Traum. Ist meines erachtems nach aber zufall. Pb dann die geschichten stimmen oder nur zeilweise kann im emdeffekt keiner bestätigen
LG pvris15
Klingt interessant. Aber wenn dann würdr man von der wiedergenurt nichts wissen. Die seele wird ja neu geboren. Es gab mal eine doku üner jemanden der wiedergeboren wurde angeblich. Das kind hat infos zu einer farm gegeben, wie er hieß, den familiennsmen und es soll alles gestimmt haben.
Ich glaub aber an sowas nicht wirklich.
Eher das man in einer alternativen Realität wiedergeboren wird. Also hätte ich in meinen vorigen Leben ebenfalls hier auf der Erde in dieser Realität gelebt, hätte ich auch keine deja vus gehabt und es würde auch keine Zukunftsträume geben, woher denn auch.
Bei Nahtoderlebnissen gibt es auch Berichte, das betroffene das Leben in Schnelldurchlauf gesehen haben.
pvris15
Wie findest Du mit dem Beispiel mit der Beispielperson? Also das der Schnelldurchlauf des vergangenen Lebens trotzdem irgendwie weiter läuft, nur das man davon nichts merkt.
Vielleicht haben wir unser Leben schon einmal gelebt.