Erlebt man die Reinkarnation in einer anderen Form?

3 Antworten

Wie Du sicher aus meinen früheren Antworten und persönlichen Nachrichten weißt, glaube ich in der Rat an Reinkarnation, allerdings soweit es gleiche zeitliche Entwicklungsrahmen betrifft in jeweils anderen Realitäten. Das bedeutet dann entsprechend auch, dass man eine Realität nicht mehrfach durchlebt und daher auch nicht eine identuschr Situation in der man sich selbst befand wieder erlebt und damit auch das jüngere ich aus der Perspektive einer anderen Person sieht. (Allenfalls wäre das vielleicht in Form einer Rückführung als Erlebnis erreichbar, aber eben nicht als Ereignis, sondern nur Erlebnis, wie eine Erinnerung an etwas, das deshalb ja auch nicht so oft erneut geschieht, wie man sich daran erinnern könnte.)

Hi Timo3681

ich denke, das Thema Reinkarnation ist nicht so zu sehen, dass man irgendwie durch die Zeit reist und da womöglich sich selbst oder so begegnet. Ich lese so einiges darüber - ja - da gibt es immer wieder verschiedene Indizien, die darauf hinweisen, dass es möglich ist aber - nein - so exakt definieren wie es geht, was man da macht etc: das halte ich für sehr weit hergeholt. Genausowenig dürfte man einfach nach Belieben zwischen Zeiten oder Zuständen wechseln können - aber wie soll man das überprüfen?

Dennoch ein interessantes Thema. Würde ja auch irgendwie mit der Unsterblichkeit der Seele zusammenhängen.

Nein, Reinkarnation ist Humbug und eine Gelddruckmaschine durch esotherische Machenschaften.

Ich kenne allein 6 Personen die Nofretete im früheren Leben waren und dank professioneller kostenintensiver Hilfe sich sogar an schier unglaubliche Details in ihrem früheren Leben erinnern.

Obwohl die meisten Menschen nur einfache Menschen sind kenne ich niemand der sich daran erinnert früher Bauer oder Bettler gewesen zu sein.

Mindestens lebten sie am Hof oder sind historische Persönlichkeiten gewesen

Daher kann das nur potenzierter Unfug sein.