Kann man im Traum auch in einer zukünftigen Wohnung aufwachen?

3 Antworten

Nein, dieses falsche Aufwachen passiert denke ich nur an Orten, die laut dem Gehirn dein Zuhause sind. Und manchmal verwechselt es da wohl was, wenn zwei Betten im Gedächtnis als "Zuhause" gelabelt sind. Und von der Zukunft hast du denke ich kein Gedächtnis, außer du hast eine Zeitreisemaschine erfunden. Habe das auch öfters, dass ich im alten Zuhause aufwache. Das macht es aber auch einfacher, schneller zu merken, dass man träumt

LG

Träume sind Schäume die können alles mögliche erscheinen lassen....aber nicht in die reale Zukunft schauen .

Nein, das geht nicht. Außer man richtet die spätere Wohnung genau nach diesem Traum ein.

Timo3681
Fragesteller

Aaa35

Wenn der Traum im Traum endet und wacht in einer anderen Wohnung auf, sind das immer frühere oder aktuelle Wohnungen?

Aaa35  05.02.2023, 20:30
@Timo3681

Kann beides sein. Es kann auch eine völlig ausgedachte Wohnung sein.