Setzen sich Träume mit Zeitsprüngen fort?

2 Antworten

Was meint Ihr? Setzen sich Träume in derselben Nacht immer fort (Wenn man mehr als einen Traum hat)?

Das tun sie wenn du das so willst, es ist immer so wie du es dir machst ob bewusst oder unterbewusst.

Was sind Eure Erfahrungen? Wie ist es mit Fortsetzungen und Zeitsprüngen, wenn Ihr in einer Nacht mehrere Träume hattet?

Das habe ich auch manchmal, manchmal kehre ich auch an vorherige Träume zurück.

Nein. Einzelne Träume haben seltenst einen Zusammenhang.

Timo3681
Fragesteller

 NaIchHalt09

Meinte es in etwa so:

  • Kleinkind mit 5 Jahren schläft:
  • Traum 1: Er/Sie ist in Kindergarten
  • Augen bleiben geschlossen und er/sie schläft wieder ein.
  • Traum 2: Er/Sie ist in der Schule und schreibt eine Klassenarbeit
  • Augen bleiben geschlossen und er/sie schläft wieder ein.
  • Traum 3: Er/Sie spielt ein Super Nintendo Spiel
  • Augen bleiben geschlossen und er/sie schläft wieder ein.
  • Traum 4: Er/Sie macht eine Ausbildung
  • Augen bleiben geschlossen und er/sie schläft wieder ein.
  • Traum 5: Er/Sie macht irgendeine Arbeit in einer Firma.
  • Augen bleiben geschlossen und er/sie schläft wieder ein.
  • Traum 6: Er/Sie spielt ein MMORPG

usw.

In dem Beispiel würden im Lauf des Lebens alle 6 Träume 1:1 eintreffen, wenn es in dem betreffenden Leben des Kindes so kommt.

Timo3681
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wie meinst Du das mit Zusammenhang?

Wenn man im Traum 1 als Beispiel von Berufsbildungswerk Neuwied träumt und in Traum 2 träumt man von einer real existierende Werkstatt für behinderte Menschen, das hätte natürlich keinen Zusammenhang.

Ein Zusammenhang wäre eher wie folgt:

Beispiel:

  • Beispieluser von GF schläft
  • Traum 1: Bei Gutefrage.net gibt es auch ein Usertreffen und Beispieluser meldet sich auch beim Usertreffen an.
  • Traum 2 (selbe Nacht): Der Betreffende User ist beim GF Treffen mit dabei und unternehmen gemeinsam etwas.

^ Das wäre ein Zusammenhang, so hatte ich es auch nicht gemeint.

NaIchHalt09  20.06.2021, 21:20
@Timo3681

Noch einmal: Träume haben keinen Zusammenhang. Weder zeitlich noch inhaltlich.

Timo3681
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich hatte mit 4 Jahren (1985) in einer Nacht viele Träume gehabt, da ich mehr als 20 mal aufgewacht bin, hatten alle einen zeitlichen Zusammenhang und sind alle auch im Zeitraum vom 2015-2020 1:1 eingetroffen. Hatte in dem 5 Jahren Deja vu Erlebnisse gehabt, die meisten waren 2018.